iBox Korrosion

Diskutiere iBox Korrosion im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mir von einem Bekannten eine iBox von Grohe in der Badewanne setzen lassen. Die Anschlüsse hat er mit dem Rehau Rautitan-System gemacht....

1. ozzy979

ozzy979

Beruf:
    Techniker
    Ich habe mir von einem Bekannten eine iBox von Grohe in der Badewanne setzen lassen. Die Anschlüsse hat er mit dem Rehau Rautitan-System gemacht. Die Box habe ich daraufhin mit Schnellzement befestigt. Dabe habe ich aber nicht darauf geachtet, das die Anschlusseckwinkelstücke blank, sprich ohne Kunststoffhülle zum Schutz, versehen waren. Nun habe ich die Befürchtung, mit dem Zement das Risiko der Korrosion an den Formteilen hervorzurufen. Was meinen die Experten - besteht hier das Risiko oder ist es nur minimal !? Die Winkelstücke schauen gerade mal 4-5cm heraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ist zwar nicht state of the art, aber Korrosion sollte bei Zement nicht zu befürchten sein. Was sind das für Winkel, Rotguss oder verzinkt?

4. ozzy979

ozzy979

Beruf:
    Techniker
    Laut Hersteller Rehau --> Werkstoff: entzinkungsbeständiges Sondermessing nach DIN EN 12164, DIN EN 1265, DIN EN 12168

5. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Was macht denn die i box in der Badewanne, die gehört darüber.

operis

6. ozzy979

ozzy979

Beruf:
    Techniker
    Hat sonst noch jemand eine Antwort, ob diese RauTitan-Formteile nun im Zement einen Schaden nehmen können :confused:

Thema:

iBox Korrosion

Die Seite wird geladen...

iBox Korrosion - Ähnliche Themen

1. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  2. Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?

Verzinkte Gewindestange in Beton? Probleme mit Korrosion?: Zwecks Befestigung von Dachbalken in Beton möchte ich Gewindestangen in den Beton einarbeiten. Kann man dazu die üblichen galvanisch verzinkten...
  3. Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?

Korrosion an neuer Dachrinne - Ursachen?: Hallo zusammen, ein kleines Problem hat sich heute gezeigt - der Dachdecker will sich das Dienstag anschauen, aber ich würde gerne vorher...
  4. Wie / mit was die Anschlussfahne am Fundamenterder gegen Korrosion schützen?

Wie / mit was die Anschlussfahne am Fundamenterder gegen Korrosion schützen?: Hallo Gemeinde, die Anschlussfahne des Fundamenterders wurde bei uns nicht aus Edelstahl sonder aus dem Bandstahl des Fundamenterders...
  5. Hansgrohe ibox integrierte Sicherungskombination

Hansgrohe ibox integrierte Sicherungskombination: Hallo zusammen, ich habe in meinem Bad eine UP-Armatur von hansgrohe, ibox, eingebaut bekommen. Um mir einen zusätzlichen Rohrtrenner zu...