Ich bekomm die Tuer nicht zu!

Diskutiere Ich bekomm die Tuer nicht zu! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Tuer von unserem Kinderzimmer laesst sich leider nicht schliessen. Wenn ich sie zumache, hakt der Schnapper einfach nicht...

  1. #1 Freerider, 29. März 2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    Hallo zusammen,

    die Tuer von unserem Kinderzimmer laesst sich leider nicht schliessen. Wenn ich sie zumache, hakt der Schnapper einfach nicht ein. Auch wenn ich sie noch so fest andruecke. Ich hab mal versucht das Teil im Rahmen mit einem Teil aus einer anderem Rahmen zu tauschen, aber es hat nichts gebracht. Ich bekomme den Schliessmechanismus auch nicht raus aus der Tuer. Nachdem ich alle Schrauben geloest habe, konnte ich zwar die Klinke abziehen und die Blenden entfernen, aber nicht mehr. Hat einer eine Idee? Bin absoluter Laie... :)

    So sieht das ganze aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Frohe Ostern
    Joerg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 29. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am schliessblech sind leichte wölbungen, z. b. wo die falle einschnappen soll. versuch einmal mit einer metallfeile etwas von diesen wölbungen runter zu feilen. manchmal ist es nur 1/4 bis 1/2 mm.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 29. März 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Stopp! Erstmal machts Du die Tür auf der TÜRSEITE so weit ran, dass die Schließfalle (das obere, keilige Teil) gerade so an dem Blech anliegt, in dem sie eigentlich einrasten soll.
    Dann markierst Du mit einem Bleistift den höchsten und den tiefsten Punkt der Falle an dem Blech (Achtung - genau arbeiten!).

    Dann Tür auf und schauen, ob beide Striche in der Höhe der oberen Ausnehmung liegen.
    Wenn ja - siehe rolfaib
    Wenn nein, das Loch so weit ausfeilen (oben oder unten), dass die Falle reinpasst.
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Vielleicht hilft auch schon ein einfaches justieren der Hängen
     
  6. #5 Freerider, 2. April 2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    So, danke für die Tipps. Eine Mischung aus Beidem (etwas oben an der Kante abschleifen, und etwas am Schließblech) hat geholfen. Manchmal kann es ja so einfach sein. :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oben an WELCHER Kante?
    Doch nicht etwa an der Falle?
     
  9. #7 Freerider, 2. April 2013
    Freerider

    Freerider

    Dabei seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kfm.
    Ort:
    Unterhaching
    An dem Schließblech, also dort wo die Falle einrastet. Es reichte nur das Plastikteil wegzufeilen (sieht man auf dem ersten Foto ja ganz gut)
     
Thema:

Ich bekomm die Tuer nicht zu!

Die Seite wird geladen...

Ich bekomm die Tuer nicht zu! - Ähnliche Themen

  1. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...