Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung

Diskutiere Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin neu hier :-) Nun zum Thema, ich habe von meinem Vater das Haus vererbt bekommen, Baujahr 1985....

  1. DerNolt

    DerNolt

    Dabei seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ort:
    Pittersberg
    Hallo zusammen, mein Name ist Andi und ich bin neu hier :-)
    Nun zum Thema, ich habe von meinem Vater das Haus vererbt bekommen, Baujahr 1985.
    Ich bin gerade dabei das Haus so umzubauen wie es mir gefällt, soweit alles gut und fertig!
    Nur hab ich im Keller eine feuchte Stelle von ca 1m2, mein Vater hatte dieses Problem bereits 3 jahre, er ist leider nicht mehr dazugekommen dies zu reparieren! Ich hab die Drainagenrohre spülen u durchleuchten lassen, an der stelle wo die feuchte entsteht (zieht von dieser stelle in den nächsten raum) wurde die drainage ausgebessert, fällt aber nach unten ab! Nun lass och aufgraben u erneuere die ganze vorderseite des hauses, bitumenmasse, noppenmatte, vlies u kies sind bestellt, rphre auch, nur bin ich mir nicht sicher ob diese gelben, rundum geschlitzten rohre, weöche auch ursprünglich verbaut wurden, ok sind? Wollte eig die blauen mit rinne, aber ich weiss nich wie ich diese mit den gelben rohren der anderen seiten des hauses verbinden soll!?
    Oder passen die gelben auch, dazu gibts ja verbinder!?

    Danke sehr

    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Halbwissender, 26. Mai 2015
    Halbwissender

    Halbwissender

    Dabei seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeugs
    Ort:
    NRW
    Problem bei den gelben "Schlangenrohren" ist der Umstand das diese nicht in einem notwendigen Gefälle verlegt werden können. Damit sind diese ungeeignet entsprechend DIN 4095. Für den Rest gibt es Verbinder (Wenn es daran liegen sollte).
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    weder die gelben, noch die blauen sind geeignet
     
  5. DerNolt

    DerNolt

    Dabei seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststoffformgeber
    Ort:
    Pittersberg
    Und wo bekomme ich verbinder um die gelben mit den böauen zu verbinden?

    Wenn die nicht geeignet sind, was dann? :-)
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    die gelben vergraben die Bauern in den Wiesen, die blauen mit Fließsohle sind für den Straßenbau.
    Für Gebäudedrainage gibt es auch geeignete und zugelassene Rohre
    z.B in orange oder dunkelblau
    einfach jemanden fragen der sich auskennt, und der auch weiß was er tut
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gunther1948, 26. Mai 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    siehe pn.
    der schlauch ist für die landwirtschaft.
    stangenware für gebäude.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #7 Inkognito, 27. Mai 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Beim ausgraben die einschlägigen Normen beachten, DIN 4123 und 4124 kommen mir da direkt in den Sinn.
     
Thema:

Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung

Die Seite wird geladen...

Ich bitte um Hilfe wegen Drainagenerneuerung - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  3. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  4. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  5. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...