Ich fahre keinen Porsche

Diskutiere Ich fahre keinen Porsche im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Josef Thalhammer alias Planfix, der Betreiber dieser Plattform hat mich gefragt ob ich mich hier darstellen will ! Meine Antwort : Nein....

  1. #1 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Josef Thalhammer alias Planfix, der Betreiber dieser Plattform hat mich gefragt ob ich mich hier darstellen will !

    Meine Antwort :

    Nein.

    Ich habe keine eigene Homepage und fahre keinen Porsche. Und trotz deines Vorschlages werde ich mir keinen Porsche zulegen. Ebenfalls will ich keine eigene Homepage weil meine Prioritäten woanders liegen.

    Von mir wirst du auch keine Häuser zu sehen bekommen sonst hätte ich sie bereits gezeigt.

    Das von dir geschlossene Thema war für NICHT-Planer gedacht. Das hast du wahrscheinlich überlesen.......

    Aber sonst machst du einen guten Job !

    Weiter so !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluecher

    bluecher Gast

    du machst was falsch.
    gute architekten fahren porsche,
    und schlechte?
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Und Josef

    ist nicht planfix ...
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und was soll dann der Archi-Präsentationsthread? Das die anderen die Hosen runterlassen und du nicht ?
    Hier kann jeder seine Wünsche vortragen, ich glaub nicht das man da ein extrathema aufmachen muss. Für was auch?
    whats your intention?

    Jonny
     
  6. #5 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    my intention

    Hättest du schon vorher lesen können :

    Ich bitte alle NICHT-Architekten und NICHT-Planer sich in diesem Thema zu den Beispielen aus dem Thema "Bezahlbares Architektenhaus" zu äußern.

    Sie sind eingeladen ausgestellte Häuser aus ihrer Sicht zu kommentieren und Fragen zu stellen.

    Wir wollen hier zum besseren Verständniss zwischen Planer und Bauinterssent beitragen, Missverständnisse beleuchten, Fragen beantworten............

    Ich bitte um eine rege Beteiligung !!!

    Es soll uns allen dienen und beide Seiten - Planer UND Bauinterssent - zu Gewinnern machen.
     
  7. #6 VolkerKugel (†), 12. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wär´ ja auch schlecht möglich ...

    ... irgendwo hast Du mal geschrieben, dass Du keine Vorlageberechtigung hast.
     
  8. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ach so

    Na dann stellen sie doch mal was diskussionswürdiges rein.
    Ach so, dann halt nicht. :D

    Grüsse
    Jonny
     
  9. #8 VolkerKugel (†), 12. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  10. planfix

    planfix Gast

    ich bin nicht josef!:angel:
    und ich habe eine website in meinem profil:28:
    und auf den porsche muß ich auch nicht hinarbeiten (der ist zu klein für meinen hund):winken
    es ging mir um deinen selbstdarstellungsdrang, manche männer versuchen das übers auto zu kompensieren:bounce:
    vielleicht solltest du dir dann den porsche anschaffen:D ....
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    .
    ich wusste gar nicht daß ich Mann und Frau in einer Person bin :) ...
    die gute die hinter Planfix steht nennt sich Isa (!)
    .
    .
    die Mitglieder des Bauexpertenforums sind sich bis dato einig
    in eine werbefreie Plattform zu antworten ... damit bleibt
    man supjektiv (!) ... siehe auch die Nutzungsbedinungen unter Punkt 7 ...
    die Forenmoderatoren achten darauf das diese Regeln eingehalten
    werden ... folglich hat die Isa "hier" nen guten Job gemacht (!)
    .
     
  12. #11 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    Da habe ich wohl etwas überlesen......

    :think
     
  13. #12 Ralf Dühlmeyer, 12. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Irgendwie...

    komm ich mir grad a wengerl verkaschpert vor. :frust
    Da macht einer ein Thema auf, der sich >>Guter Architekt<< nennt, fragt, warum denn die Bauherren nicht zu den Architekten (also dem ANSCHEIN nach auch nicht zu ihm) kommen, macht ein riesen Faß auf - und dann sowas.
    1) Wenn der >>Gute Architekt<< keine Vorlageberechtigung hat, frag ich mich, ob er diese Berufsbezeichnung überhaupt zu Recht führt oder ob er sich hier mit geschützten Federn schmückt, womit er den von ihm propagierten Berufsstand schlecht machen würde.
    2) Frag ich mich weiter, was dann eine solche Debatte soll. Sucht da jemand Argumente, wie er uns noch mehr Kunden abluchsen kann?
    3) Hab ich das Gefühl, das Thema >>Beispiele von Architektenhäusern<< war ein (zugegebenermassen gut) getarnter Versuch, Ideen oder gar Grundrisse einzusammeln, um die irgendwie verwerten zu können.
    Da finden wir dann unsere Entwürfe bei diversen Auktionshäusern als Schnapper wieder oder wie?
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto stinksaurer werde ich.
    :motz :motz
     
  14. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Genau, Ralf

    daher meine Frage
     
  15. #14 guter Architekt, 12. Juni 2007
    guter Architekt

    guter Architekt Gast

    getarnter Versuch, Ideen oder gar Grundrisse einzusammeln

    Hahahahaa..... Was soll man dazu sagen ? Ich bin sprachlos............. Herr Kollege. :wow
     
  16. #15 Ralf Dühlmeyer, 12. Juni 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor ich mich..

    hier als Kollege anreden lasse, möchte ich erstmal ne EL-Nr. sehen.
    Ich suche nämlich schon und finde keine.
    Und dann eine Erklärung, was der Kram sollte - und zwar nicht so ein Kasperantwort wie die an Jonny sondern Butter bei die Fische!!
    MfG
     
  17. #16 VolkerKugel (†), 12. Juni 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Auszug aus dem HASG ...

    ... Hessisches Architekten- und Stadtplanergesetz (Wiesbaden liegt ja wohl unstrittig in Hessen):

    Schutz der Berufsbezeichnungen
    § 1 - Berufsbezeichnungen
    (1) Die Berufsbezeichnung
    1. „Architektin“ oder „Architekt“,
    2. „Innenarchitektin“ oder „Innenarchitekt“,
    3. „Landschaftsarchitektin“ oder „Landschaftsarchitekt“,
    4. „Stadtplanerin“ oder „Stadtplaner“
    darf nur führen oder führen lassen, wer unter der jeweiligenBerufsbezeichnung in ein Berufsverzeichnis nach § 3 dieses Gesetzes oder § 19b des Ingenieurkammergesetzes vom 30. September 1986 (GVBl. I S. 193), zuletzt geändert durch Gesetz vom 23. Mai 2002 (GVBl. I S. 182)
    eingetragen oder als auswärtige berufsangehörige Person oder Berufsgesellschaft dazu nach § 7 berechtigt ist.
     
  18. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    5.636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Also meine Meinung

    Ich wäre dafür Sie lassen Ihre Bezeichnung ändern, da diese wie Volker aufgedröselt hat, geschützt ist.
    Meinetwegen nennen sie sich gute Architektur - Gütevorschlag.

    Aber mit einem Etikettenschwindel auf die NICHT-Planer loszugehen ist bei Ihrem Ansinnen doch total daneben.:shades
     
  19. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Kann nicht sein!
    Am meiner Bürotür steht (u.a.) "Infrastructure Architect"

    :biggthumpup:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    gut in der Softbranche is ja eh jeder Pizzaholer irgend en Manager .. von daher :D
     
  22. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    food supply manager, italian division
     
Thema:

Ich fahre keinen Porsche

Die Seite wird geladen...

Ich fahre keinen Porsche - Ähnliche Themen

  1. Geh- Fahr- Leitungsrecht

    Geh- Fahr- Leitungsrecht: Hallo Experten, ich habe folgendes Problem: Auf unserem Grundstück liegt ein Kanal. Dieser Kanal läuft entlang einer Grundstücksgrenze auf...
  2. Elektr. Rolladen fähr nur hoch.

    Elektr. Rolladen fähr nur hoch.: Hi zusammen, Vor vier Jahren haben wir einen elektr. Rolläden einbauen lassen, die mit einer verkabelten Steuerung neben dem Fenster bedient...
  3. Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ?

    Nachts runter fahren mit BUDERUS GB 142 mit RC 30 ?: Hallo zusammen ich versuche meine GB 142 mit dem RC 30 besser ein zu stellen . Funktioniert es die Anlage über Nacht zu drosseln ohne ab zu...
  4. Frauen fahren Auto

    Frauen fahren Auto: ich kenn se alle http://de.rofl.to/frauen-fahren-auto-compilation
  5. Fahr mal wieder Bus!

    Fahr mal wieder Bus!: Alle Chefs mal wegsehen!