Ich geh gleich durch die Wand!!!!

Diskutiere Ich geh gleich durch die Wand!!!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde versuchen sachlich zu bleiben aber drehe gleich durch! Wir haben überall ne Fußbodenheizung (sogar im Heizungskeller ohne...

  1. #1 selaphia, 5. Juli 2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo,


    ich werde versuchen sachlich zu bleiben aber drehe gleich durch!

    Wir haben überall ne Fußbodenheizung (sogar im Heizungskeller ohne das wir sie da wollten).

    1. Zementestrich vor 3 Wochen rein. :28: (endlich...wir wollten im Juni stätestens umziehen)
    2. Vor 2 Wochen Wasserschaden im Keller, Trockengeräte(wie auch immer die Dinger heißen) laufen noch.
    3. Frage von uns wann Funktionsheizen durchgeführt wird?

    ...und nun kommts.

    Der Heizungsbauer sagt mir, dass er die Wärmepumpe erst aufstellt wenn der Heizungsraum gefliest wurde.
    Ich darauf "Es müsste doch erst mal ein Heizprotokoll geführt werden(Funktionsheizen)?"
    Er "Nein, das brauch man nicht, dass machen wir immer so"
    Ich "Wer übernimmt die Verantwortung wenn es schief geht?"
    Er "Da passiert schon nichts"
    Ich "Kann es nicht doch eventuell sein, dass der Estrich Risse bildet oder was auch immer...daher Funktionsprüfung?"
    Er "EIGENTLICH nicht und er baut doch nicht eine Wärmepumpe ein, um sie dann nochmal auszubauen, weil gefliest werden muss. Das würde dann aber extra kosten!!!"

    Vom Belegheizen habe ich nicht mehr angefangen...warum auch, wird doch immer so gemacht. :motz

    Für die, die es noch nicht wissen, ich bin "nur" die Schwiegertochter vom Bauherrn, welcher übrigens morgen schon einmal die Fliesen für den Keller zur Baustelle geliefert bekommen wollte, wobei noch nicht einmal klar ist, wann die Heizung überhaupt angeschlossen wird. In den Keller, in dem noch immer Trockengeräte laufen?!?!?!?!?!? :mauer

    Entweder habe ich hier zu viel gelesen, übertreibe oder frage mich ob ich es tatsächlich mit Fachleuten zu tun habe???? :irre

    Fliesen legen lassen ohne Funktionsprüfung? Der Heizungsraum wird wahrscheinlich eh nie geheizt ;) ist es dann tatsächlich egal? Was würde man ohne Fußbodenheizung machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Lösung: erst einmal nur den Quadratmeter fliesen, auf dem tatsächlich die WP stehen wird. Der Rest kann dann später gemacht werden.
     
  4. #3 selaphia, 5. Juli 2011
    selaphia

    selaphia

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Leichter könnte man es tatsächlich nicht lösen...bin gespannt was die "Experten" morgen vor Ort dazu sagen.
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    unter der WP hab ich gar nit gefliest?!

    die Füsse bei unserer WP sind tief unterm gerät habe drum rum gefliest. Wenn du den Kopp auf den Boden legt, dann siehst du, die nicht gefliesten stellen.

    MfG
     
  6. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    Bei uns wurde auch unter der WP gefliest. Macht ja auch Sinn, dass nicht eventuell austretendes Wasser sich in dem Viereck unter der WP sammelt und direkt in den Estrich wandert. Bei uns wurde auch mit einem speziellen Kleber der Teilbereich gefliest. Ist ja nicht viel gewesen
     
  7. #6 keinSchlaubauer, 5. Juli 2011
    keinSchlaubauer

    keinSchlaubauer

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Landau
    Unsere WP steht auf einem Betonpodest.
    Dort haben wir auch schon vor Monaten gefliest, den Rest des HWR dann erst vor 2 Wochen.

    War auch wieder typisch Baustelle:
    Heizungsbauer (freitags): "Am Montag bauen wir die WP ein. Wenn da noch Fliesen drunter muessen, dann aber schnell..."

    Bin froh, dass der Bau jetzt erstmal beendet ist und wir im Haus wohnen.
     
  8. #7 Itzebitze, 6. Juli 2011
    Itzebitze

    Itzebitze

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Würzburg
    Ein Fliesenleger mit Gewissen würde ohne Aufheizprotokol gesehen zu haben, erst gar nicht den Boden mit Fliesen belegen. Sollte es nämlich schiefgehen, könnte er dafür mit in die Verantwortung genommen werden.

    Mal davon ab: setz' was schriftliches auf und lass' es dir vom Heizungsbauer unterschreiben. Wenn er meint "da passiert schon nichts", dann kann er es auch bedenkenlos unterzeichnen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bart77

    Bart77

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ADMA
    Ort:
    DD
    na wie wirds denn nu richtig gemacht ?

    Wird immer erst aufgebaut und dann wieder abgebaut um zu fliesen ?!

    Glaub ich irgendwie nicht und das irgendjemand die Leistung bezahlt haben will, ist ja dann auch normal.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Die Frage ist richtig.:)

    Lösungsmöglichkeiten sind:
    - Auf- und Abbau (extra zu beauftragen)
    - Wandmontage (ggf Sonderkonstrukt)
    - provisorische Anlage (extra zu beauftragen)
    - ignorieren (was hier natürlich nicht propagiert werden kann)

    Gruß Lukas
     
Thema:

Ich geh gleich durch die Wand!!!!

Die Seite wird geladen...

Ich geh gleich durch die Wand!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  2. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  3. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...