Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Diskutiere Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...

  1. #1 max40berlin, 11. Juni 2015
    max40berlin

    max40berlin

    Dabei seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Soz.-Päd (FH)
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    MaxDerAltbauFanBerlin
    Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage:

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein dreifach doppel Thermoglas Fenser, auch aus Holz einbauen lassen.

    Jetzt frage ich das Forum, sollte oder muß ich eine Din Norm beachten bzw ist das gar wegen der Qualität des Fensters sehr zu empfehlen, im Bad muß wegen der Bauordnung die vorhandenen Fenstersprossen gleich wieder so eingebaut werden. Nur im Schlafzimmer plane ich ein dreifach Thermo Fenser als Schallschutzmaßnahme.

    Kann mir jemand zu der DIN Norm Holzfenster bzw zur Qualtität Tipps geben, was ich bei der Auswahl und gegebenenfalls zur Bauordnung noch so bei den Fenster beachten sollte?

    Ich freue mich auf Antworten!

    Viele Grüße

    Peter aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Die Seite wird geladen...

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  3. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  4. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...