Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Diskutiere Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage: Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und...

  1. #1 max40berlin, 11.06.2015
    max40berlin

    max40berlin

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Soz.-Päd (FH)
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    MaxDerAltbauFanBerlin
    Hallo, ich habe zu meinen neu geplanten Fenstern eine Frage:

    Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein dreifach doppel Thermoglas Fenser, auch aus Holz einbauen lassen.

    Jetzt frage ich das Forum, sollte oder muß ich eine Din Norm beachten bzw ist das gar wegen der Qualität des Fensters sehr zu empfehlen, im Bad muß wegen der Bauordnung die vorhandenen Fenstersprossen gleich wieder so eingebaut werden. Nur im Schlafzimmer plane ich ein dreifach Thermo Fenser als Schallschutzmaßnahme.

    Kann mir jemand zu der DIN Norm Holzfenster bzw zur Qualtität Tipps geben, was ich bei der Auswahl und gegebenenfalls zur Bauordnung noch so bei den Fenster beachten sollte?

    Ich freue mich auf Antworten!

    Viele Grüße

    Peter aus Berlin
     
Thema:

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d

Die Seite wird geladen...

Ich möche neue Holzfenser in meinem Altbau 1930 als Thermo Doppelglasfenser und ein d - Ähnliche Themen

  1. Innenwand neu verputzen

    Innenwand neu verputzen: Hallo zusammen. Ich bin aktuell am renovieren unseres Hauses, hierzu werden auch einige Wände neu verputzt und dazu habe ich eine Frage: Der...
  2. Fußboden auf Schlacke neu aufbauen

    Fußboden auf Schlacke neu aufbauen: Hallo in die Runde, vermutlich wird diese Konstellation relativ häufig auftreten, allerdings ist selbst die Fachberatung verschiedener...
  3. BAFA Ölheizungstausch -> neue FBH -> U-0,25 Pflicht?

    BAFA Ölheizungstausch -> neue FBH -> U-0,25 Pflicht?: Liebe Experten, ich hoffe ihr könnt mir zu folgender Fragestellung weiterhelfen: Ich habe letztes Jahr (noch vor der Änderung zum 15. August)...
  4. Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben

    Neue Kunststofffenster Feuchtigkeit zwischen den Scheiben: Hallo, anbei Fotos eines neu eingebauten Kunststoffensters, zweifach verglast. Es sieht so aus, als ob Feuchtigkeit von außen an der Dichtung...
  5. Kondenswasser an neuem Garagentor

    Kondenswasser an neuem Garagentor: Grüße! Vor knapp 2 Wochen wurde unser neues 2-flügliges Drehflügeltor (DFT42) von Hörmann geliefert und verbaut. Bestellt wurde ein Tor inkl....