Ich packe meinen ultimativen Werkzeugkasten

Diskutiere Ich packe meinen ultimativen Werkzeugkasten im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Hinein packe ich Werkzeug * Latthammer (Spitze eignet sich hervorragend zum Betätigen von Fenster- und Türschlössern) * Pneumatischen...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 12. Juli 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Hinein packe ich

    Werkzeug
    * Latthammer (Spitze eignet sich hervorragend zum Betätigen von Fenster- und Türschlössern)
    * Pneumatischen Bohrhammer zum Bohren und vor allem zum Stemmen dort, wo eigentlich gar keine Schlitze und Löcher vorgesehen sind
    * Flex – für alles, was zu lang, zu breit oder sonstwie im Wege ist
    * Kuhfuß (Nageleisen) – zum Ausrichten störrischer Materialien
    * Stechbeitel – zum Abschaben von allem, was daneben ging
    * Bügelsäge – zum Umarbeiten von Holzteilen
    * 1 Satz Widia-Bohrer – die bohren in alles rein
    * 2 Zollstöcke. Ein heiler zum Messen, ein abgebrochener für Unterlegklötze – vorzugsweise im Naßbereich - und zum Flaschenöffnen
    * Zwei Kabeltrommeln – damit man den Strom von der Nachbarbaustelle holen kann
    * 20 m Schlauch – fürs Wasser, ebenfalls von nebenan
    * Rohrzange – zum Festziehen und Lösen störrischer Verbindungen

    Befestigungsmittel
    * 1 Paket 65er Nägel – was die nicht halten, taucht nix
    * 1* 8*140er Schlagdübel – für alles, wo Nageln nicht geht
    * 1 Tube Silikon – für alle Befestigungen, wo nicht gebohrt werden darf
    * 1 Dose Bauschaum – für großflächige Befestigungen
    * 10er Pack 60er Stahlwinkel – für statisch notwendige Verbindungen

    Hilfsstoffe
    * 1 Rolle PE-Folie 0,2 mm – als Abdichtung, Auslaufschutz, Abdeckfolie, Sauberkeistschicht, Trennlage, Frühstückstischdecke, Müllbeutel und zum Zustopfen von Löchern
    * 1 Dose Bauschaum – zur universellen Anwendung bei allen Fugen und Löchern sowie zur Winddichtung
    * 1 Tube Silikon – zur Abdichtung von zuvor mit Bauschaum verschlossenen Fugen im wassergefährdeten Bereich
    * 1 Platte EPS 10 mm – zum Unterlegen, zur Schalldämmung und zum Löcher stopfen (falls die PE-Folie mal ausgeht)
    * 1 Sack Fliesenkleber – universeller Klebemörtel, mit Aushub gestreckt auch als Mauermörtel einsetzbar, perfekt auch als Ausgleichmasse einsetzbar – mit viel Wasser sogar selbstnivellierend
    * 1 Sack Fix und Nass Fertigbeton – zum Schliessen falsch gestemmter Schlitze und Durchbrüche
    * 2 Latten 4*6 und eine Spanplatte – universell zum einschalen, ausrichten und befestigen verwendbar
    * 1 Satz Keile - werden immer gebraucht

    50 € Schein – zum Einkaufen von Spezialmaterial im Baumarkt, falls Bauherr oder Bauleitung mal wieder was am Standardmaterial zu meckern haben

    *******************
    Ich lade alle ein, weiteres "lebenswichtiges" Werkzeug einzupacken.
    :winken @ HF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Juli 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Uuuups..

    glatt ein paar wesentliche Teile vergessen
    Dukt Tape - zum Ab- und Ankleben und zum Abdichten von Lecks
    Salzsäure - zum Fleckentfernen
    Schnellzement - falls der Dübel mal wieder im ausgebrochenen Loch nicht halten will
    MfG
     
  4. hapfel

    hapfel

    Dabei seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Dachau
    Die Schalkolonne...

    -braucht noch 'nen Bolzenschneider. Um die Steckbolzen für die Stahlrohrstützen aus'm 8-er Armiereisen schneiden zu können.

    -und'n Bierkasten, falls die Stütze zu kurz/festgerostet ist.

    - und'n Schalbrett, falls die Stütze auf einer Aussparung zu stehen kommen soll. Für Traggerüste darfs auch mal Rollkies als Unterlage sein.

    - und 'ne 8-er Schraube *ohne* Mutter, um zwei Stützen aufeinander stellen zu können.

    - und ein Kantholz zum Ausschalen.


    Hab' ich was vergessen?
     
  5. marty

    marty

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Grafing
    ganz wichtig: Puder Lippenstift und Tampons...
    Gruß Martina
     
  6. #5 Hundertwasser, 12. Juli 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Alles zuviel.
    Ich nehm nur mein Gerber Multitool (Leatherman für Fortgeschrittene)mit.Alles Andere wird ausgeliehen. Wenn niemand auf der Baustelle ist dann schreibe ich eine Behinderungsanzeige.
     
  7. #6 Olaf (†), 12. Juli 2007
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Oh...

    das ist ultimativ die beste Ausrüstung:28:
     
  8. #7 susannede, 12. Juli 2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hundertwasser hat völlig recht - in die Tasche gehört aber sicher eine Rolle Panzertape vom Aldi...wir verkleben grundsätzlich alles. Völlig egal was.
    Notfalls auch Planer, Haustechnik und Bauherr.
     
  9. #8 Hundertwasser, 12. Juli 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich bin ja Minimalist, aber Panzertape würde ich noch mitnehmen wenn ich sowieso den Hänger am Auto habe. Nie zu schwer laden, sonst schafft die Karre mit Hänger keine hundertfuffzich mehr:(
     
  10. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Abteilungsleiter
    Ort:
    Paderborn
    Wie schaut es mit ner Kiste Bier aus? Schließlich muss ja in kreativen Schaffenspausen die Kehle geschmiert werden.
     
  11. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Phasenprüfer

    Den Anhang 13040 betrachten
    Universalwerkzeug, für schwierigste Montagearbeiten, Messen, Prüfen, Schlitzklopfen, Fingernägel säubern, Bier aufmachen, usw.

    :D :D :D

    ach ja, und ne Packung Kabelbinder.
     
  12. #11 wasweissich, 12. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    eine rolle maurerschnur ,kann man alles mögliche festbinden , höhen holen , notfalls zusammenflechten und architekten-bauherrn-oder andere störenfriede im durchzug aufhängen.........
     
  13. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    IMMER eine Tube hochwertiges Silikon für 1.75 Euro im Kasten haben.
    Wo nix mehr anners geht, kommt Silikon hin.

    Und natürlich 1 Pulle Montageschaum. Der Uni-Dichtstoff schlechthin.

    Also diese beiden Dinge gehören in jeden geräumigen Werkzeugkasten.
     
  14. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Ich werde den langen Weg abkürzen:

    Irgendwann landen wir dann sowieso wieder bei Douglas Adams und nehmen nur ein Handtuch mit.

    Die richtige Antwort lautet: 42!
     
  15. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    :28:




    Wobei:
    Der Weg ist das Ziel!
    :D
     
  16. #15 Ziegelleger, 13. Juli 2007
    Ziegelleger

    Ziegelleger Gast

    wichtige Dinge die noch fehlen

    Es fehlen noch

    1. Feuerzeugbenzin als Brandbeschleuniger für das Abfackeln von Verpackungsmaterialien
    2. Feuerzeug / Streichhölzer (Zusammenhang siehe 1.)
    3. Schaufel zum zuschütten (Zusammenhang siehe 1.) :mauer
    4. Toilettenpapier, 4-lagig (wenn schon Sauereien, dann mit Stil) :Roll
    5. 1 Tube Moltofil auf Gipsbasis für das anbetonieren tragender Teile :cry
    6. 1 Tube Acryl, falls sich der Architekt/Bauleiter wegen dem Silicon beschwert

    Ziegelleger

    Merksatz: Tipp-Ex bei weißen Flächen, Dicker Edding für schwarze :angel:
     
  17. JoSeb

    JoSeb

    Dabei seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das wichtigste ist....

    Drecksolit und Mistolan..........., damit kann man alles machen!!:cool:
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Jürgen V., 14. Juli 2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and

    Tampons gildet nicht zählt mit zu Dübel !! Muschidübel :bounce:
     
  20. #18 Jürgen Jung, 18. Juli 2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    und einen Aufkleber: don´t panic
     
Thema:

Ich packe meinen ultimativen Werkzeugkasten

Die Seite wird geladen...

Ich packe meinen ultimativen Werkzeugkasten - Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Rasenthread

    Der ultimative Rasenthread: So, der Winter ist vorbei und jetzt geht's wieder ran ans Grün. Das I-Net ist voll mit schlauen Tipps, mal mit Widersprüchen, wie es halt so ist...
  2. Das ultimative Laien CAD mit REALER 3 D Funktion

    Das ultimative Laien CAD mit REALER 3 D Funktion: Für alle, die ihr Traumhaus selber am Rechner planen wollen und zur besseren Visualisierung Wert auf 3D-Modelle legen, gibt es jetzt und...
  3. Panasonic EY 6407 Akku-Pack

    Panasonic EY 6407 Akku-Pack: Hallöle, ich suche im Auftrag meines Onkels :) ein Akku Pack für die oben beschriebene Maschine. Alles was ich im Netz gefunden habe,ist für...