ideale Beleuchtung für Zimmer im DG

Diskutiere ideale Beleuchtung für Zimmer im DG im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, hat jemand den genialen Lichttip für Zimmer im Dachgeschoß mit (natürlich!) Dachschräge? Ein Zimmer soll ein Büro werden, eins...

1. Mona64

Mona64

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hallo zusammen,

hat jemand den genialen Lichttip für Zimmer im Dachgeschoß mit (natürlich!) Dachschräge?
    Ein Zimmer soll ein Büro werden, eins ein ganz "normales" Zimmer (Gästezimmer). Ich hatte schon Spots in der Diskussion, Strahler (wie strahlen die um die Ecke?)

Wer hat eine heiße Idee?

Gruß,

Mona.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Stabförmige Leuchtstofflampe in schicker, an kurzem Stahlseil abgehängter Leuchte.
    Eventuell mit Abstrahlung (nur) nach oben (indirekt).

Aber wieso um die Ecke leuchten...?

4. Mona64

Mona64

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Hi,

es ist halt so, daß ich DG-Räumen relativ wenig gerade Fläche ist (Decke) und umso mehr Schräge. Dazu kommt, daß sich oberhalb des Fensters ein Querbalken befindet. Wenn die Lampe also darüber hängt, scheint es unter den Querbalken nicht durch. In der Nähe des Querbalkens kann ich nichts aufhängen, alldieweil das Teil dann genau vor der Nase baumelt. Ich möchte halt, daß zumindest die Möglichkeit besteht, daß ich auch in der äußersten tiefen Ecke noch was finde für den Fall, daß mir ausgerechnet da was runterfällt (und die Taschenlampe vielleicht gerade nicht auffindbar ist).

Gruß,

Mona.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dann lies doch den zweiten Satz meiner Antwort nochmal durch!

Und mach ggf. ne Skizze der Örtlichkeit.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ideale Beleuchtung für Zimmer im DG

Die Seite wird geladen...

ideale Beleuchtung für Zimmer im DG - Ähnliche Themen

1. Bodenaufbau im DG

Bodenaufbau im DG: Guten Tag zusammen, im Rahmen einer Modernisierung wollen wir das Dachgeschoss ausbauen. Dieses soll zunächst als Nebenraum genutzt werden....
  2. Austausch Gastherme DG

Austausch Gastherme DG: Guten Morgen, am Wochenende stand die jährliche Wartung meiner Gastherme an. Sie beheizt meine 80 m² Maisonette-DG Wohnung. Es gab keine...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG

Dämmung Zwischendecke - Fußboden DG: Hallo zusammen! Ich saniere gerade einige Räume im 1. OG und möchte dabei auch die Dämmung von Dachschrägen und Zwischendecke zum Dachgeschoss in...
  5. Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?

Welche Vorteile hat die Miete von LED Beleuchtung?: In unserer Firma wollen wir auf LED Technik umrüsten, die Beleuchtung ist schon in die Jahre gekommen und auf Grund von Umbauten und neuen...