Idee 7 EFH

Diskutiere Idee 7 EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wie angedroht :lock - Idee 7. Neuer Ansatz. Danke für eure Kommentare. [ATTACH]

  1. JResniz

    JResniz Gast

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Super.
     
  4. feelfree

    feelfree Gast

    Spitze!
     
  5. ManfredH

    ManfredH Gast

    Genial!
     
  6. JResniz

    JResniz Gast

    also nein, :not_w1:
     
  7. wairwolf

    wairwolf

    Dabei seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Karlsruhe
    Freu dich, du bist der erste mit so positiver Resonanz in einem DIY-Thread! ;)

    Noch 7 weitere Versuche und es hagelt Architekturpreise.
     
  8. JResniz

    JResniz Gast

    So könnte ich es natürlich auch auffassen :D
     
  9. #8 gunther1948, 27. Juni 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    jetzt noch alle details der anschlüsse rein stellen und dann kann´s losgehen.:bef1006:

    gruss aus de pfalz
     
  10. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Ganz ganz ehrlich, in deinen Plänen ist noch nicht einmal irgendeine Konsistenz zu erkennen. Das bringt doch so nichts. Pack deine Entwürfe sowohl physisch als auch mental in den Papierkorb und überlass den Entwurf einem Architekten. Bis der fertig ist ist hoffentlich dein mentaler Papierkorb auch wieder geleert, so dass du dich wirklich auf den Architekten einlassen kannst. Ansonsten stellt du hier in 10 Jahren noch Entwurf 5023 ein.
     
  11. #10 Heideblick, 27. Juni 2014
    Heideblick

    Heideblick

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kfm.
    Ort:
    Düren
    Super, und die Sonne kommt auch endlich mal aus ihrem üblichen Trott heraus... :bierchen:
     
  12. JResniz

    JResniz Gast

    Was meinst du denn mit irgendeiner Konsistenz?
     
  13. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Naja, dass irgendwie erkennbar ist, wie du dir dein Haus vorstellt. Irgendein erkennbares Ziel, an das du dich annäherst. Aber hier ist in jedem Entwurf wieder alles komplett anders. Dein Vorgehen ist absolut kontraproduktiv, du siehst irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Soviel Spaß es auch mach, Häuser zu malen, irgendwann kommt der Punkt an dem man sich eingestehen muss dass es einen Grund gibt, warum Leute dafür lange studieren. ;)
     
  14. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Vielleicht mal darüber nachdenken, daß es die versammelte Expertenschar einfach keine rechte Lust verspürt immer wieder neue, sinnlose "Entwürfe" zu bewerten...?

    Mir jedenfalls geht es so.
     
  15. #14 Gast036816, 27. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auf dauer wird das auch langweilig!
     
  16. feelfree

    feelfree Gast

    Ach menno, jetzt habt ihr es aber vergeigt.
    Meine Hoffnung war, dass sich alle einig sind, dass alles super ist und der Spuk mit den "Idee X EFH" Threads endlich ein Ende hat.
     
  17. #16 Ralf Dühlmeyer, 27. Juni 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    ich verleihe diesem Grundriss einen

    [​IMG]

    :p
     
  18. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Sag' mal Ralf, geht's noch????

    Hast Du noch alle Latten am Zaun??????

    Weißt Du was das bedeutet??????

    Idee 8 wird nun bald folgen.

    Und das nur wegen DIR!!!!!

    Toll.


    :D
     
  19. #18 Gast036816, 27. Juni 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    für dich wird er teil 8 extra auflegen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Dühlmeyer, 27. Juni 2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  22. JResniz

    JResniz Gast

    na, wenn ich euch euren Abend damit gerettet habe ist ja alles gut.

    und als tipp: wenn ihr keine lust habt, dann lasst es doch :mega_lol: ... nee das wäre zu abwägig.
     
Thema:

Idee 7 EFH

Die Seite wird geladen...

Idee 7 EFH - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...