Idee für Vorgarten

Diskutiere Idee für Vorgarten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, eigentlich hatten wir eine klare Vorstellung wie wir unsere Garageneinfahrt und Weg zum Haus pflastern werden. Allerdings macht uns jetzt...

  1. CundAl

    CundAl

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    eigentlich hatten wir eine klare Vorstellung wie wir unsere Garageneinfahrt und Weg zum Haus pflastern werden. Allerdings macht uns jetzt die Stadt einen Strich durch die Rechnung.

    Ursprünglich sollte der gesamte Garagenbereich (5-6m breit) gepflastert werden, zusätzlich wollten wir einen direkten Weg (1m breit) von Straße zur Haustür.
    Wären insgesamt 6-7 m Breite. Allerdings dürfen wir insgesamt max. 4m breit pflastern, laut Bebauungsplan, Rest muss aus Hecke bestehen.

    Hat jemand eine Idee?

    Ach ja 50 cm muss die Einfriedung sein dahinter kann man dann machen was man will...

    image001.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kriminelle, 24. April 2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kriminaltechnik
    Ort:
    Niedersachsen
    Der Satz ist nicht verständlich!

    Ideen sind da wohl rar... B-Plan sollte vor der Planung gelesen werden ;)
    Jetzt habt Ihr eine Doppelgarage, die nicht parallel anzufahren ist?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Falsch. Ihr habt euch, bevor ihr 20% eures Lebenseinkommens auf den Kopf kloppt, nicht kundig gemacht. Die Regel mit den 4 m stand vorher.


    nicht schön, aber da einfalllos, häufig.


    FALSCH! Jetzt hast du nun die Einschränkung in deinem B-Plan entdeckt und bist immernoch nicht in der Lage diese zu lesen oder Dir vorlesen zu lassen.


    Ja. Alledings ist niccht klar, ob diese umgesetzt werden kann, da keine Unterlagen vorliegen.

    Unverständlich.
     
  5. Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie weit ist es denn von der Straße zum Haus?
    Falles so wie bei uns 5m oder mehr sind:
    - Lass den Weg von Straße zum Haus weg, wer läuft den da lang? Denke die meisten Leute parken auf dem Hof. Daher weg vom Hof zur Haustür, der kann ja so breit sein wie du willst (ggf. auf Gfz achten)
    - Es fahren niemals zwei Autos gleichzeitig auf den Hof und in die Garage, also 4m Einfahrt und danach breiter werden.
     
  6. CundAl

    CundAl

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hannover
    @ Taipan:

    Was habe ich denn falsch verstanden?
     
  7. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Da diese Feststellung, wie bereits der Baufuchs in dem anderen Fred mit:

    treffend beschrieben hat, eben immer nur eine "Unterbrechung" behandelt. Du kannst also, etwas geschickt verteilt, mehrere Unterbrechungen im Zuge deines Grundstückes einbauen. Keine davon größer 4m --> B-Plan eingehalten. Das ganze geschickt gestaltet kann sehr gut aussehen ... Wenn man es kann und den B-Plan in Gänze kennt und versteht, sollte das möglich sein.
     
  8. Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Eine Einschränkung der Unterbrechung für die Zufahrt heißt doch noch nicht unbedingt, dass eine weitere Unterbrechung für einen ZuWEG nicht möglich ist. Ich habe mir aber die Formulierung im anderen Thread (warum machst du verschiedene zu einem Thema?) nicht angesehen. Das würde ich prüfen lassen.
    4m reichen doch als Durchfahrt zur Straße, wirst dahinter halt breiter. Haben wir auch, da ist dann halt ein kleines Beet an der Seite. Sieht gut aus und lässt sich entspannt befahren. Allerdings ist unsere Einfahrt zugegebenermaßen recht lang. Wieviel Platz habt ihr denn bis zur Grenze?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CundAl

    CundAl

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hannover
    Leider, nein. Der Stadtplaner sagte uns eindeutig max. 4m, also alles zusammengerechnet.

    @Mikalaya

    Unsere Einfahrt ist 5 m lang und bis zur Haustür sind es 7m
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Dann hole Dir Sachverstand, der dem "Stadtplaner" (wahrscheinlich Sachbearbeiter des Grünflächenamtes oder des Bauamtes) mal erklärt, was in dem B-Plan steht ... so Du uns denn die volle Wahrheit mitgeteilt hast ...
     
Thema:

Idee für Vorgarten

Die Seite wird geladen...

Idee für Vorgarten - Ähnliche Themen

  1. Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?

    Treppengeländer aufhübschen jemand Ideen?: Hallo Bin gerade dabei nen Plan zu machen für die Sanierung und gerade dabei zu überlegen ob das alte Geländer raus soll Oder ob man es ein...
  2. Überwachung Hauseinang - Ideen

    Überwachung Hauseinang - Ideen: Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?

    Vorgarten Pflastern, eventuelle Pflichten ?: Hallo, ich möchte einen teil meines Vorgartens pflastern um 2 Kfz-stellplätze zu realisieren. Ich frage mich ob ich etwas beachten muss was...
  5. Eine idee wie man das Problem löst?

    Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...