Ideen für eine Brüstung?

Diskutiere Ideen für eine Brüstung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe da ein Problem oder besser: Ich suche euren Rat. Ich baue gerade mein Dach aus und gelange zur Zeit noch mit einer...

1. #1 Sventekk, 22. Mai 2011
    Sventekk

Sventekk

Beruf:
    Beamter
    Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem oder besser: Ich suche euren Rat.
    Ich baue gerade mein Dach aus und gelange zur Zeit noch mit einer eher spartanischen Treppe nach oben. Eine neue Treppe kommt demnächst...

Nun habe ich aber eben nur ein Loch in der Decke. 2 x 1 Meter.
    Meine Frage an euch: Wie kann ich eine Brüstung realisieren?
    Ich dachte an eine Höhe von 1m und das ganze in UForm.
    Aber wie kriege ich das fest? Ich hab keine Lösung.
    Zuerst dachte ich an Rigips, jedoch glaube ich, daß ich das nicht stabil kriege?
    Dann an Ytong Steine, aber wie krieg ich die fest?

Wie würdet ihr das machen? Ich hab keine Idee und würde mich über eure Vorschläge freuen.

Gruß Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzgerüst, wie bei den alten Speichern...
    Kann man gut an die Deckenbalken anschrauben...

Thema:

Ideen für eine Brüstung?

Die Seite wird geladen...

Ideen für eine Brüstung? - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  3. Eine idee wie man das Problem löst?

Eine idee wie man das Problem löst?: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht gibt es einen Elektriker der eine Idee hat wie ich mein Problem lösen kann. Also, ich habe ein Kamin...
  4. Bodenablauf - Einbau und Ideen

Bodenablauf - Einbau und Ideen: Hallo zusammen, mir wurde beim Rohbau gesagt, dass ich im Keller 2 Bodenabläufe einbauen soll. Daher haben jetzt 2 Räume im Rohfussboden je ein...
  5. Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH

Regenfahlrohr: Ideen für Design beim EFH: Liebe Mitglieder, liebe Experten unter uns, ich brauche eure Hilfe beim Design der RR an unserem Pultdach-Neubau. Ich habe mehrere Varianten...