Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB"

Diskutiere Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB" im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe 2 Angebote für Fliesenarbeiten. In einem Angebot steht explizit "Ausführung u. Abrechnung erfolgt nach VOB...". Im anderen steht...

1. Sina63

Sina63

Beruf:
    dipl.ing.
    Hallo,
    ich habe 2 Angebote für Fliesenarbeiten. In einem Angebot steht explizit "Ausführung u. Abrechnung erfolgt nach VOB...". Im anderen steht nichts dergleichen; habe ich als AG dann auch keinerlei Handhabe zu Ausführung, Abrechnung, Gewährleistung? Ist es denn üblich, dass Fliesenarbeiten auf Grundlage der VOB ausgeführt werden? Sollte ich darauf bestehen oder treibt das den Preis?
    Vielen, vielen Dank im Voraus! Sina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 12. Mai 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

da hast du sogar noch mehr handhabe , nach BGB stehst du dir u.u. besser .

4. #3 Gast036816, 13. Mai 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was erwartest du denn, dass bei angebotsabfrage - mach mal angebot - alle bieter die gleichen vertragsbedingungen zugrunde legen. wenn das der fall ist, dann haben die sich doch untereinander abgesprochen.

was für dich vorteilhaft oder nachteilig ist, erfährst du frühestens beim ersten nachtrag, spätestens bei der schlussrechnung, was alles dazu kommt.

Thema:

Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB"

Die Seite wird geladen...

Im Angebot Fliesenarbeiten fehlt: "Ausführung u. Abrech. nach VOB" - Ähnliche Themen

1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Dampfbremse richtig ausführen

Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  3. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  4. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...