immer mehr Risse in den Fliesen

Diskutiere immer mehr Risse in den Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, seit einigen Wochen fallen mir immer wieder neue kleine als auch große Risse in den Fliesen meiner Wohnung auf. Alles fing vor 2...

  1. #1 Rotlicht, 16.07.2011
    Rotlicht

    Rotlicht

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Marketing
    Ort:
    Lübeck
    Guten Tag,
    seit einigen Wochen fallen mir immer wieder neue kleine als auch große Risse in den Fliesen meiner Wohnung auf.
    Alles fing vor 2 Monaten an, als ich in der Küche, genauer gesagt an der Wand, einen kurven förmigen Riss entdeckte, der etwa 5 cm lang ist. Dann einige Tage später ein ganz schön langer außen am Klobecken und nun auch einige kleine an der Badewanne. :wow

    Ich kann mir nicht ganz erklären woher die auf einmal kommen. Die Wohnung wurde schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr renoviert.
    Ich wohne direkt an einer viel befahrenen Straße. Seit etwa Anfang des haben sich Löcher auf der Straße gebildet. Wenn LKWs da durch fahren kommt es mir vor als würde das Boden beben und der Wohnblock wackeln. Aber warum sollten deswegen die Fliesen und das Keramik Klo Risse bekommen?

    Könnt ihr euch das vielleicht erklären?
     
  2. #2 ecobauer, 16.07.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Da würde ich mal das Bauamt einschalten.
    Es könnte durchaus sein, dass die Erschütterungen von der Straße den Baukörper derart durchschütteln, dass diese Schäden entstehen.
    Das hängt mit vielen Faktoren zusammen, die jedoch nur anhand der Bauunterlagen und vor Ort geklärt werden können!
     
Thema:

immer mehr Risse in den Fliesen

Die Seite wird geladen...

immer mehr Risse in den Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel

    Kaminofen - Türgriff hat immer mehr Spiel: Hallo zusammen, ich besitze seit Jahren einen Kaminofen der Firma Attika, Model Bando. Der Türgriff scheint sich gefühlt immer weiter zu lockern...
  2. Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt

    Terrassentür schliesst nicht mehr immer korrekt: Hallo zusammen, derzeit haben wir ein "kleines" Problemchen mit unserer Terrassentür. Es handelt sich dabei um eine Schiebetür, welche beim...
  3. Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken

    Betonpflastersteine bekommen immer mehr Flecken: Hallo zusammen, Anfang Juni hatten wir unsre ca. 130qm große Hofeinfahrt gepflastert. Leider sind nach einigen Wochen unansehnliche Flecken...
  4. Immer mehr Risse in Betondecke

    Immer mehr Risse in Betondecke: Hallo liebe Leute, Ich entdecke in meinem Haus an der Kellerbetondecke immer mehr Risse. Das Haus wurde 1977 gebaut. Die Risse sind alle sehr...
  5. Wärmepumpe läuft mit Heizstab immer weiter und schaltet nicht mehr ab

    Wärmepumpe läuft mit Heizstab immer weiter und schaltet nicht mehr ab: Wärmepumpe läuft mit Heizstab immer weiter und schaltet nicht mehr ab Hallo, wir haben im Dezember2010 eine Wärmepumpe von Dimplex eine LA17TU...