imprägnierung von klinkerfassaden

Diskutiere imprägnierung von klinkerfassaden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, wir haben vor beinahe 10 jahren unser eigenheim gebaut, als klinkerstein haben wir einen sog. bossierten klinker gewählt. der...

  1. wooddi

    wooddi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    ochtrup
    hallo,
    wir haben vor beinahe 10 jahren unser eigenheim gebaut, als klinkerstein haben
    wir einen sog. bossierten klinker gewählt. der bauunternehmung wies uns bereits
    damals darauf hin, dass dieser stein nach ca. 10 jahren imprägniert werden muss. jetzt zu meinen fragen: zum einen, wie stellt man fest wann die imprägnierung fällig ist? womit muss ich imprägnieren? oder: muss ich überhaupt imprägnieren? bzw. was kann schlimmstenfalls passieren wenn ich mir die imprägnierung spare?
    Gruß und dank für jede antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Bevor man sich Gedanken über die Imprägnierung macht, sollte zunächst festgestellt werden, ob es sich überhaupt um einen sogenannten Klinker handelt.
    Desweiteren ist es sinnvoll sich das technische Datenblatt für Ihren Stein
    zu besorgen u.wenn möglich die Herstellerfirma mit dieser Frage zu konfrontieren.

    Grüße
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da solltest Du schon etwas genauer werden.

    Gibt´s für die Klinker kein technisches Datenblatt?

    Gruß
    Ralf
     
  5. wooddi

    wooddi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    ochtrup
  6. Wieland

    Wieland Gast

    Handelt es sich um KS Vormauerstein Posiert ?

    grüße
     
  7. #6 Hundertwasser, 7. Juni 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ganze Zeile kopieren und in Browser-Adressfeld kopieren, dann funktionierts.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wooddi

    wooddi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    ochtrup
  10. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Hallo Wooddi,
    da ich von diesem Thema auch nicht dieee Ahnung habe......deinen Link durchgelesen... und siehe da, beim genauen Betrachten geht darin hervor, das der Hersteller eine Garantie von 10 Jahren der Imprägnierung gibt, die durch diesen im Tauchverfahren werkseitig schon vorhanden ist.

    Was also gibt es einfacheres, als beim Hersteller nachzufragen?

    Gruß Sigi
     
Thema:

imprägnierung von klinkerfassaden

Die Seite wird geladen...

imprägnierung von klinkerfassaden - Ähnliche Themen

  1. Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank

    Herausforderung Klinkerfassade: Rolllade <-> Fensterbank: Guten Abend zusammen, ich habe schon fleißig Google bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich habe das Problem, dass nach der...
  2. Basketballkorb an Klinkerfassade

    Basketballkorb an Klinkerfassade: Wir haben an einer mit Klinkern verblendeten Hauswand einen Basketballkorb angebracht. Nun bin ich mir unsicher, ob es für die Klinkerfassade...
  3. Übergang Abdichtung Klinkerfassade>Dachunterseite

    Übergang Abdichtung Klinkerfassade>Dachunterseite: Hallo, Wir haben ein Pultdach. Das Bild zeigt die Unterseite des Daches. [ATTACH] In meiner Frage geht es darum, ob zwischen...
  4. Kosten Klinkerfassade

    Kosten Klinkerfassade: Hallo allerseits, versuche es mal mit meinem 1. Beitrag. Wir sind aktuell in der Planungsphase eines KFW40 Plus Haus und hätten gerne eine...
  5. Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern

    Problem Haus klinkern Fensterbänke mauern: Liebe Freunde, nun ist es soweit das Haus soll geklinkert werden. Allerdings ergibt sich folgendes Problem: Da die Fenster außen an der...