Imprägnierung von poliertem FSTZ

Diskutiere Imprägnierung von poliertem FSTZ im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns poliertes FSTZ verlegt im Format 60 x 30 in der Farbe weiss. Haben nun letzte Woche auch verfugt. Soweit alles gut....

  1. ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    wir haben bei uns poliertes FSTZ verlegt im Format 60 x 30 in der Farbe weiss.
    Haben nun letzte Woche auch verfugt.
    Soweit alles gut.
    Auf den Fliesen ist eine Art Wachsschicht. Diese dient wohl
    dem Schutz am Anfang bis alles fertig ist. Aber wie
    krieg ich diese Wachsschicht runter? Mit Zementschleierentferner?

    Nun sollte man ja poliertes FSTZ imprägnieren wie uns von vielen
    empfohlen wurde. Warum muss man mit dem imprägnieren 4 Wochen nach
    dem verfugen warten? Was ist der Grund?

    Mir wurde geraten den Boden mit Zementschleierentferner gründlich zu säubern, 2 Tage trocknen lassen und danach die Imprägnierung (PCI FSTZ Imprägnierung) draufzumachen

    Viele Grüße

    H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Imprägnierung von poliertem FSTZ

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung von poliertem FSTZ - Ähnliche Themen

  1. Poliertes Betonviereck

    Poliertes Betonviereck: Hallo, ich möchte mir ein Poliertes Betonviereck von 15×15cm selbst gießen und polieren. Da dass Stück aber sehr klein ist kann ich es nicht mit...
  2. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

    Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
  3. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  4. Fugenlose Duschwand - Fragen zu Spachtelmassen und Imprägnierungen

    Fugenlose Duschwand - Fragen zu Spachtelmassen und Imprägnierungen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin ganz neu hier und das ist mein 1. Thread - ich hoffe ich habe zumindestens für meine Frage die richtige...
  5. Innentreppe aus Beton, wie am besten versiegeln?

    Innentreppe aus Beton, wie am besten versiegeln?: Moin zusammen! In den Eingangsbereich eines Neubaus bekommen wir eine Treppe aus Ortbeton, von der die Tritt- und Setzstufen als Beton sichtbar...