Imprägnierung von poliertem FSTZ

Diskutiere Imprägnierung von poliertem FSTZ im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben bei uns poliertes FSTZ verlegt im Format 60 x 30 in der Farbe weiss. Haben nun letzte Woche auch verfugt. Soweit alles gut....

  1. #1 ladylover, 08.02.2011
    ladylover

    ladylover

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bank
    Ort:
    D
    Hallo,
    wir haben bei uns poliertes FSTZ verlegt im Format 60 x 30 in der Farbe weiss.
    Haben nun letzte Woche auch verfugt.
    Soweit alles gut.
    Auf den Fliesen ist eine Art Wachsschicht. Diese dient wohl
    dem Schutz am Anfang bis alles fertig ist. Aber wie
    krieg ich diese Wachsschicht runter? Mit Zementschleierentferner?

    Nun sollte man ja poliertes FSTZ imprägnieren wie uns von vielen
    empfohlen wurde. Warum muss man mit dem imprägnieren 4 Wochen nach
    dem verfugen warten? Was ist der Grund?

    Mir wurde geraten den Boden mit Zementschleierentferner gründlich zu säubern, 2 Tage trocknen lassen und danach die Imprägnierung (PCI FSTZ Imprägnierung) draufzumachen

    Viele Grüße

    H.
     
Thema:

Imprägnierung von poliertem FSTZ

Die Seite wird geladen...

Imprägnierung von poliertem FSTZ - Ähnliche Themen

  1. Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?

    Gipsfaserplatten trotz Imprägnierung diffussionsoffen?: Hallo, ich finde verschiedenste Werte was den sd-Wert von Gipsfaserplatten angeht. Ich hätte gedacht, dass Gipsfaserplatten imprägniert sind....
  2. Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung

    Sichtestrich: Bauunternehmer verschweigt Imprägnierung: Juhuuu! Bei uns ist der Sichtestrich drin. Diesen haben wir imprägnieren lassen. Die Oberfläche ist jedoch mit sehr vielen Luftblasen versehen....
  3. Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung

    Oberflächenbehandlung – Garagen-Bodenplatte – (diffusionsoffene) Imprägnierung / Versiegelung: Hallo zusammen, unsere (an dem Haus angrenzende) Garage wurde vor kurzem errichtet. Im Vorfeld haben wir im März eine Bodenplatte gießen lassen....
  4. Versiegelung / Imprägnierung von Beton

    Versiegelung / Imprägnierung von Beton: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir ein Waschbecken aus Beton herzustellen. Erste Versuche sind ganz vielversprechend. Allerdings bin ich mit...
  5. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...