in einem rutsch??

Diskutiere in einem rutsch?? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; hallo ich baue an meine jetzige garage 7,5x 5 m an und zwar auf der längst seite mit 3 m breite. ich werde streifenfundamente setzen so wie in...

  1. #1 stephan7501, 16.09.2008
    stephan7501

    stephan7501

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    löhne
    hallo ich baue an meine jetzige garage 7,5x 5 m an und zwar auf der längst seite mit 3 m breite.

    ich werde streifenfundamente setzen so wie in der bauzeichning steht 80cm tief und ca 30cm breit.
    da wir festen lehmboden haben wird das fundament ohne schalung gebaut.
    wie gut sollte das ganze bewehrt werden? und ganz wichtig kann ich fundament und bodenplatte ca 16 cm dick in einem rutsch gießen??ist günstiger wenn der mischer nur einmal anrückt.
    ach ja die boden platte will ich alle 50 cm mit dem fundament der jetzigen garage verankern
    wie macht man das am besten??

    vielen dank im voraus. bis denne
     
  2. #2 planfix, 16.09.2008
    planfix

    planfix Gast

    wozu und wie?
     
  3. #3 stephan7501, 16.09.2008
    stephan7501

    stephan7501

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker
    Ort:
    löhne
    das steht so im bauantrag und mein architekt ( ein guter bekannter ) sagte is besser er spricht auch von verzahnen nicht von verankern sorry.
    obendrauf kommt ständerwerk mit schleppdach DN 16 grad herrkömmlich mit pfannen eingedeckt.
     
  4. #4 Carden. Mark, 16.09.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dann soll Dir Dein guter Freund - der Architekt - doch sagen wie Du das machen sollst.
    Liest sich etwas sehr Laienhaft und wenig durchplant - sorry, aber da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.
     
Thema:

in einem rutsch??

Die Seite wird geladen...

in einem rutsch?? - Ähnliche Themen

  1. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Ich wünsche allen Moderatorenkollegen, Fragestellern und Antwort gebenden Forumsusern, stillen Mitlesern und allen anderen die das lesen einen...
  2. Dachziegel rutschen ab

    Dachziegel rutschen ab: MoinMoin zusammen, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir sind grade in einer ziemlich bescheidenen Situation. Letzte Woche Freitag...
  3. Hilfe / Rat bei Beton-Rutsche

    Hilfe / Rat bei Beton-Rutsche: Guten Abend, Ich benötige den Rat eines Experten!! Ich möchte ein Ringfundament für ein Carport das 4,6m x 9m ist erstellen. Statik,...
  4. Guten Rutsch (!)

    Guten Rutsch (!): ich wünsche allen Moderatoren und allen Forenbenutzern ein GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR (!) feiert schön :winken Gruss Josef
  5. Muss Betreiber haften, wenn sich wer auf nicht Din gerechter Rutsche verletzt?

    Muss Betreiber haften, wenn sich wer auf nicht Din gerechter Rutsche verletzt?: Damit es nicht als Rechtsberatung ausgelegt werden kann, hier nur als theoretische Diskussion: Also angenommen jemand errichtet einen öffentlich...