In Wand eingelassene Tür

Diskutiere In Wand eingelassene Tür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir hätten für unsere Besenkammer im EG und unseren Wandschrank im OG gerne Türen die in die Wand eingelassen sind. Also nur das...

  1. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hallo zusammen,

    wir hätten für unsere Besenkammer im EG und unseren Wandschrank im OG gerne Türen die in die Wand eingelassen sind. Also nur das Türblatt mit Knauf sichtbar ist und die in der Wandfarbe gestrichen werden können.

    Wo finden wir hierzu Informationen?
    Leider konnten wir im Netz bisher nichts passendes finden.
    Sind diese Türen sehr teuer? Kann man diese Türen selbst bauen? Oder ist der Rahmen dann nur Unterputz? Was muss der Rohbauer hier beachten?

    Danke schon mal vorab.


    milkie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 28. Mai 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    man nennt das auch in der Wand laufende Schiebetüren, ich schick dir mal eine PN
     
  4. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Hi.
    Danke. Ich meinte jedoch eine Flügeltür siehe Bild.
    Weißt du auch hierüber etwas?
    [​IMG]


    milkie
     
  5. #4 saarplaner, 28. Mai 2014
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Such mal nach flächenbündige Tür/Zargen oder Blockzarge mit stumpf einschlagendem Türblatt (ohne Falz).
     
  6. #5 Klueverhh, 28. Mai 2014
    Klueverhh

    Klueverhh

    Dabei seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Hamburg
    mal suchen nach: Tapetentür
     
  7. #6 Gast943916, 28. Mai 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    zargen- oder Rahmenlose Türen, wäre auch ein Versuch
     
  8. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Merci vielmals.
    Sind das alles die gleichen Sachen? Ich finde Blockzarge (wandbündig), flächenbündige Zarge & Tür und ein paar Tapetentüren. Sind die alle so "unsichtbar" wie die auf dem Bild?
    Wer ist der richtige Ansprechpartner, Händler, Handwerker dafür?


    milkie
     
  9. #8 Gast23627, 28. Mai 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Tischler/Schreiner sind der richtige Partner.

    "fertig" im Handel? Eher nicht, kann aber sein.

    Türen dieser Art bedürfen einer sorgfältigen Montage und auch Planung durch Fachleute.

    Gruß
     
  10. #9 Bauneulingin, 28. Mai 2014
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Doch eine mir bekannte Firma aus Österreich mit J stellt sowas her.
    Schicke dir eine PN Produktbesprechung konkret ist ja hier nicht erlaubt. Die Tür hat eine bündige Aluzarge die eingeputzt wird
     
  11. milkie

    milkie

    Dabei seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Reiseverkehrskauffrau
    Ort:
    Eppingen
    Danke. Dann hoffen wir mal dass die Preise i.O. sind ;)


    milkie
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bauneulingin, 28. Mai 2014
    Bauneulingin

    Bauneulingin

    Dabei seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Hannover
    Eher im oberen Segment, leider
     
  14. #12 Romeo Toscani, 30. Mai 2014
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Da ich selbst bei diesem Hersteller gearbeitet habe: Ausführung nennt sich "MET".
    Ist ein Aluminium-Stock, der ähnlich wie ein Blindstock funktionert und komplett überputzt wird.
    Das Türblatt kann dann zB auch so gewählt werden, dass es mit der Mauerfarbe mitgemalt wird.

    Preisvorstellung: Etwa mit 1300 Euro aufwärts wirst du da rechnen müssen.
    Relativ teuer wird auch die Montage, weil sie in 2 Etappen erfolgt: Noch im Rohbau wird die Zarge montiert, und später dann das Türblatt.
    Selbstmontage -> keine Chance! Das ist ganz was anderes als eine 08/15 Innentür.
     
Thema: In Wand eingelassene Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapetentür

    ,
  2. wie baue ich eine tapetentür

Die Seite wird geladen...

In Wand eingelassene Tür - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  5. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...