in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen

Diskutiere in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bald kommen die Putzer und die Wände müssen grundiert werden. Zur Verfügung habe ich 40 Liter Universalgrundierung UG von Sakret und zu...

  1. #1 jörn v, 04.04.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Bald kommen die Putzer und die Wände müssen grundiert werden. Zur Verfügung habe ich 40 Liter Universalgrundierung UG von Sakret und zu grundieren wären ca 360 m². Das Mauerwerk ist Poroton T12 bzw normaler T als Innenwandziegel. In Welchem Verhältnis sollte ich mit Wasser mischen? Soll ich am besten mit einer Spritze auftragen oder mit Pinsel? Wegen der deckung und ggf. Blasenbildung beim Spritzen?! Für die Betonflächen habe ich extra Betonkontakt von Orth.
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 04.04.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ist denn das für ein Unfug ...

    ... Du grundierst und die Putzer putzen drauf - prima :28: .

    Und wenn nachher was am Putz nicht o.k. ist - wer ist dann Schuld?
    Richtig - der Grundierer!
     
  3. #3 jörn v, 04.04.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    OK, hast du recht. Geputzt wird in Eigenleistung. Eine Mischtabelle der Grundierung hab ich ja auch und der Putzer weiß das auch. Hole mir jedoch gern auch noch meinungen anderer ein. Aber mal abgesehen von dieser Tatsache, gibts da ne Antwort auf meine Frage?
     
Thema: in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sakret verdünnen

    ,
  2. sakret universalgrundierung mischverhältnis

    ,
  3. universalgeundierung verdünnen

    ,
  4. sakret Universalgrundierung Mischung,
  5. sakret universalgrundierung ug Verdünnung ,
  6. universalgrundierung wie verdünnen
Die Seite wird geladen...

in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen - Ähnliche Themen

  1. Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?

    Verhältnis Dämmung Zwischen- zu Aufsparrendämmung?: Ich plane eine Dachsanierung von außen, mit Zwischen- und Aufsparrendämmung. Innen ist aktuell eine Holzverschalung ohne Luftdichtigkeitsebene....
  2. Verhältnis Architekt - Fachplaner

    Verhältnis Architekt - Fachplaner: Sicherlich nicht uninteressant: Muss ein Architekt die Berechnungen von Fachplanern nachrechnen? Wie sieht die Verantwortlichkeit eines...
  3. mal so im Verhältnis

    mal so im Verhältnis: was grad so abläuft... in Berlin-Brandenburg brannten 300 Hektar Wald...wenn hat es gejuckt?.....jetzt aktuell mindestens 800 Hektar ober- und...
  4. Verhältnis Masse zu Volumen für Zementmörtel

    Verhältnis Masse zu Volumen für Zementmörtel: Hallo Freunde :) Ich spiele mit dem Gedanken, selber Terrassenplatten zu gießen mit Hilfe von Schalungsformen, die man in diversen Formen und...
  5. Anschlusskosten Verhältnis - Tiefbauer

    Anschlusskosten Verhältnis - Tiefbauer: Guten Abend zusammen, ich hoffe hier ein wenig Klarheit zu folgendem zu erhalten: Mir liegt ein Angebot eines...