in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen

Diskutiere in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bald kommen die Putzer und die Wände müssen grundiert werden. Zur Verfügung habe ich 40 Liter Universalgrundierung UG von Sakret und zu...

  1. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Bald kommen die Putzer und die Wände müssen grundiert werden. Zur Verfügung habe ich 40 Liter Universalgrundierung UG von Sakret und zu grundieren wären ca 360 m². Das Mauerwerk ist Poroton T12 bzw normaler T als Innenwandziegel. In Welchem Verhältnis sollte ich mit Wasser mischen? Soll ich am besten mit einer Spritze auftragen oder mit Pinsel? Wegen der deckung und ggf. Blasenbildung beim Spritzen?! Für die Betonflächen habe ich extra Betonkontakt von Orth.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 4. April 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ist denn das für ein Unfug ...

    ... Du grundierst und die Putzer putzen drauf - prima :28: .

    Und wenn nachher was am Putz nicht o.k. ist - wer ist dann Schuld?
    Richtig - der Grundierer!
     
  4. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    OK, hast du recht. Geputzt wird in Eigenleistung. Eine Mischtabelle der Grundierung hab ich ja auch und der Putzer weiß das auch. Hole mir jedoch gern auch noch meinungen anderer ein. Aber mal abgesehen von dieser Tatsache, gibts da ne Antwort auf meine Frage?
     
Thema:

in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen

Die Seite wird geladen...

in welchem Verhältnis Sakret Universalgrundierung verdünnen - Ähnliche Themen

  1. Anschlusskosten Verhältnis - Tiefbauer

    Anschlusskosten Verhältnis - Tiefbauer: Guten Abend zusammen, ich hoffe hier ein wenig Klarheit zu folgendem zu erhalten: Mir liegt ein Angebot eines...
  2. Verhältnis installierte Leistung, thermisch (kW) zu Heizwärmebedarf (kW/m2a)

    Verhältnis installierte Leistung, thermisch (kW) zu Heizwärmebedarf (kW/m2a): Liebes Forum, ich habe eine Frage zu der Auslegung einer fiktiven Heizungsanlage, bzw genauer gesagt zu den o.g. Werten, bzw. wie diese...
  3. Bad Fliesen Knauff Universalgrundierung und Flächenglätter

    Bad Fliesen Knauff Universalgrundierung und Flächenglätter: Guten Tag Trockenbauexperten, Wir haben alte Fliesen im Bad die wir überstreichen wollen, vorher soll die Wand geglättet werden. Wir haben...
  4. Welcher Putz hat welches Preis-Qualitäts-Verhältnis

    Welcher Putz hat welches Preis-Qualitäts-Verhältnis: Hallo zusammen, wir bauen ein ZFH mit 175mm Kalksandstein und 200mm EPS-WDVS (Flachdach ohne Überstand, ein paar Bäume stehen auch hinterm...
  5. Verhältnis Breite/Höhe bei Glasschiebe-Türen

    Verhältnis Breite/Höhe bei Glasschiebe-Türen: Hallo Zusammen, ich überlege, ob ich von der Diele zur Küche eine Schiebetür aus Glas anbringe. Der Rohbau befindet sich noch in Planung, so...