In welcher Höhe soll das Ofenrohr in den Kamin?

Diskutiere In welcher Höhe soll das Ofenrohr in den Kamin? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Jo, Leute, unabhängig von der Ästhetik: Normaler Kaminofen und Zmmer 2,50 m. Wo soll ich das Löchlein vorbohren lassen (Neubau) Evtl. so 1,80 bis...

  1. #1 kraftwerk, 23. April 2006
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Jo, Leute, unabhängig von der Ästhetik:
    Normaler Kaminofen und Zmmer 2,50 m. Wo soll ich das Löchlein vorbohren lassen (Neubau) Evtl. so 1,80 bis 2m? Zug sollte pas :winken sen

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 susannede, 23. April 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Mal den Mann in Schwarz fragen, was seine Vorlieben so sind...

    Im allgemeinen geht immer direkt nach hinten weg oder nach oben, 2 m sind okay.

    Nach oben hat den Vorteil, dass das Rohr auch noch heizend wirkt.
    Den Kaminofen habt Ihr noch nicht...oder?

    Grüße!
     
  4. #3 kraftwerk, 23. April 2006
    kraftwerk

    kraftwerk

    Dabei seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    geograf
    Ort:
    Nordbayern
    Nein, Ofen haben wir nocht nicht.
    Bauleiterin meinte, der Kamin in den Geschoßen sei sozusagen vorgefertigt.
    Das Loch für den Ofen wüden dann schon im Bau "mitgeliefert. Darum die Frage nach der Höhe des Lochs.

    Gruß
    KW
     
  5. #4 stefanSmi, 23. April 2006
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    frag

    doch Schornsteinfeger Und den Ofenbauer.
    Der eine muss sagen: "das geht" der andere: "so darf das" :-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: In welcher Höhe soll das Ofenrohr in den Kamin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ofenrohranschluss höhe

Die Seite wird geladen...

In welcher Höhe soll das Ofenrohr in den Kamin? - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  3. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  4. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  5. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

    Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...