Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Diskutiere Industriebelag Beton Innen im Wohnraum im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16...

1. deepgeorge

deepgeorge

Beruf:
    IT
    Hallo

Ich möchte in mein Wohnzimmer einen Industriebetonbelag legen lassen. Wie ich weiss, wird dieser Belag, ca. 7cm dick gegossen (C16 Beton) und anschliessend per Spachtel oder "Flügelmaschine" geglättet. Nach dem ersten Spachtelgang wird einmal Zement verstreut und innerhalb vieler Gänge eine glatter Belag kreiert (bitte korrigieren wenn nötig).
    So wurde bei mir zumindest ein Teststück gemacht.
    Da der Boden innen ist, möchte ich diesen behandeln, dass er keine Poren hat, welche Öle etc. einsaugen können.
    Kann dieser Boden lackiert werden? Gibt es auch Lacke welche matt sind? Möchte ihn eben am liebsten in seiner Orginalfarbe beibehalten.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüsse,
    George

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum

Die Seite wird geladen...

Industriebelag Beton Innen im Wohnraum - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...