Industrielamellenparkett Tolleranzen?

Diskutiere Industrielamellenparkett Tolleranzen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, ich habe zusammen mit einem Parkettleger (er hat einen offiziellen Auftrag von mir) unseren Bambus Industrielamellenparkett...

  1. #1 DernetteMann, 2. Juli 2008
    DernetteMann

    DernetteMann

    Dabei seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GL
    Ort:
    Michelbach
    Hallo miteinander,
    ich habe zusammen mit einem Parkettleger (er hat einen offiziellen Auftrag von mir) unseren Bambus Industrielamellenparkett verklebt. Schon damals ist mir aufgefallen, das er mit Kleber nicht geizt und öffters Kleber zwischen den Lamellen durchkam. Er meinte dazu das man dies nach dem Abschleifen nicht mehr sehen könne. Das Abschleifen übernahm er dann selber und es stellte sich heraus das man einige Fugen deutlich sieht, da bis zu 2 mm Spalt vorhanden ist. Er meinte nun die Fuge würde noch "Oxidieren" und die Farbe des Bambus annimmt :wow was ich kaum glauben kann. Selbst nach dem Spachteln sind dort immer noch tiefe Krater.
    Jetzt ist der Boden geöhlt und man sieht die Spalten noch deutlicher da sie noch dunkler wurden. :fleen

    Ich baht Ihn nachzuarbeiten, was er auch tat, aber es sieht immer noch so aus wie vorher! :boxing
    Er meint das es in der Norm sei, da es sich um einen Industrieboden handle. Stimmt dies??
    Er hat die Restzahlung von mir noch nicht erhalten weswegen ich ein Druckmittel habe aber was kann er da tun? Muß er Spachteln oder die Lamellen herausreissen und neue verlegen?

    Wenn ich selber versuche die Makel zu entfernen erlischt dann meine Garantie?

    Gruß
    Der nette Mann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Was da "Norm" ist, weiß ich nicht. Aber unser Industrieparkett ist 100% frei von sichtbaren Spalten, da liegt alles auf Stoß.

    Gruß

    Christian
     
Thema:

Industrielamellenparkett Tolleranzen?

Die Seite wird geladen...

Industrielamellenparkett Tolleranzen? - Ähnliche Themen

  1. Tolleranz Einbauschrank

    Tolleranz Einbauschrank: Hallo Experten, Wir haben ein schickes neues Bad, das auch nun einen Einbauspiegelschrank bekommen hat, dessen Front ausschließlich aus 3...
  2. tolleranz bei "glas-schäden)

    tolleranz bei "glas-schäden): guten morgen, vielleicht ein glaser hier? habe mal gelesen auf ein m² iso-glas sind 3-mm kratzer kein reklamationsgrund, oder ähnlich....
  3. DIN4109 Tolleranzen nach versuchter Mängelbeseitigung?!?

    DIN4109 Tolleranzen nach versuchter Mängelbeseitigung?!?: Hallo Experten, ich versuche es kurz zu schildern worum es geht und hoffe auf gute Ratschläge... Haben Doppelhaus bauen lassen in 2004...
  4. große Tolleranz inm Maß der Schalungssteine

    große Tolleranz inm Maß der Schalungssteine: Die Schalungssteine eines bekannten Herstellers sind dünner als 36,5cm! Daher schauen die darunterliegenden Keller-Plan-Ziegel an der Außenwand...