Industrieparkett auf Trockenestrich?

Diskutiere Industrieparkett auf Trockenestrich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Trockenbauer und Holzfußbodenspezialisten, wir bekommen in unserem Holzständerhaus eine Fußbodenheizung. Darüber verlegen wir...

  1. #1 builder11, 23. Mai 2007
    builder11

    builder11

    Dabei seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Bretten
    Hallo an alle Trockenbauer und Holzfußbodenspezialisten,

    wir bekommen in unserem Holzständerhaus eine Fußbodenheizung. Darüber verlegen wir dann einen Trockenestrich (Trockenestrichelemente).

    Nun wollen wir im OG im Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer einen Holzfußboden verlegen.
    Eigentlich hatten wir an einen Industrieparkett in Eiche gedacht. Sieht gut aus, funktioniert auf Fußbodenheizung und ist auch noch sehr günstig und robust. Doch wie verhält sich dieser auf Trockenestrich verklebt, geht das in der Praxis?
    Oder sollten wir besser auf einen Eiche Dielenboden oder Eiche Schiffsparkett setzen? Wäre super, wenn uns jemand mit Erfahrung einen Tipp geben könnte.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    builder11
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelG, 23. Mai 2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was

    steht denn in den "technischen Unterlagen" des Holzbodenherstellers zu seinem Produkt? Und damit hier keiner wie der Blinde von der Farbe.... Bitte link (falls es einen gibt) hier einstellen.

    MfG Michael
     
Thema:

Industrieparkett auf Trockenestrich?

Die Seite wird geladen...

Industrieparkett auf Trockenestrich? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

    Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  2. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  3. Fussbodendämmung

    Fussbodendämmung: Hallo zusammen, wir bräuchten bitte Hilfe zu dem folgendem Sachverhalt: Wir haben ein Haus aus den 1960er Jahren erworben. Im EG haben wir...
  4. Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich

    Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich: Hallo zusammen, in einem älteren Haus aus ca. 1950 sind keine starken Betondecken drin, so dass wir für den neuen Fußbodenaufbau eine Grenze...
  5. Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen

    Alten Estrich auf Betonsohle durch Trockenestrich ersetzen: Hallo, ich plane gerade einen Küchenumbau. Dabei soll der vorhandene Estrich (Fliesen, 4cm Zementestrich, 6cm Styropor auf erdberührender...