Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ?

Diskutiere Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin aktuell in der Planung eines EFH nach ENEV2009 KFW70. Mein Generalunternehmen hat mir ein Angebot über das Mauerwerk...

  1. wellem

    wellem

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich bin aktuell in der Planung eines EFH nach ENEV2009 KFW70.

    Mein Generalunternehmen hat mir ein Angebot über das Mauerwerk erstellt.

    Darin sollen die Mauern mit 24er Kalksplittsteinen und 14cm Wärmedämmverbundsystem (Wäemeleitgruppe 035)errichtet werden.

    Leider sagt mir der Kalksplittstein nichts - lt. dem Bauunternehmer ist der Stein gleichzusetzen mit einem Kalksandstein nur eben günstiger.

    Ist diese Aussage korrekt ? Wer kann mir noch nähere Informationen zum Kalksplittstein geben bzw. welche Vor- und Nachteile dieses Bauart hat .

    Vielen Dank

    Schönen Gruß
    Michael

    p.s. mein erster Beitrag - und ja ich habe nach Kalksplittstein gesucht aber nicht wirklich aussagekräftige Infos gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellem

    wellem

    Dabei seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,
    ich probiers jetzt nochmal den Thread nach oben zu schieben - evtl. hat doch noch einer nen Tipp für mich.

    Danke

    Gruß
    Michael
     
  4. Wieland

    Wieland Gast

    Teschnisches Datenblatt des Kalksplittstein, mit dem des Kalksandstein vergleichen.

    Grüße
     
  5. #4 Baukralle, 30. März 2011
    Baukralle

    Baukralle

    Dabei seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Königstein
    Raider heißt jetzt Twix !
    Kalksplitt heißt nun MEIER Öko-Kalkstein- einfach mal googeln !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ?

Die Seite wird geladen...

Informationen zu Kalksplittstein vorhanden ? - Ähnliche Themen

  1. Keine Statik mehr vorhanden

    Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  3. Vorhandene Horizontalsperre identifizieren

    Vorhandene Horizontalsperre identifizieren: Hallo liebe Forenmitglieder, im Erdgeschoss unseres Anbaus waren am alten Putz Ausbesserungsarbeiten nach Feuchteschaden (nicht unterkellert,...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

    Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?: Hallo. Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der...