Innendämmung 30cm Betonwand

Diskutiere Innendämmung 30cm Betonwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand...

  1. #1 checkalot, 17. Mai 2012
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand bis zum Dach, etwa 4m breit und 1m hoch. Eine Thermografieaufnahme zeigte deutlich, dass das sehr ungünstig ist.
    Diese Schwachstelle würde ich gerne im Rahmen einer ohnehin geplanten Innen-Umbau-Maßnahme etwas lindern, dabei ist leider nur eine Innendämmung realisierbar. Nun bin ich völlig verwirrt ob der verschiedenen Dämmmaterialien...

    Was ist denn hier aus eurer Sicht sinnvoll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innendämmung 30cm Betonwand

Die Seite wird geladen...

Innendämmung 30cm Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...