Innendämmung 30cm Betonwand

Diskutiere Innendämmung 30cm Betonwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo! Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand...

  1. #1 checkalot, 17.05.2012
    checkalot

    checkalot

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo!

    Wir haben eine energetische Schwachstelle in einem Haus aus den 70ern: oberhalb des Wohnzimmerfensters ist eine 30cm starke Betonwand bis zum Dach, etwa 4m breit und 1m hoch. Eine Thermografieaufnahme zeigte deutlich, dass das sehr ungünstig ist.
    Diese Schwachstelle würde ich gerne im Rahmen einer ohnehin geplanten Innen-Umbau-Maßnahme etwas lindern, dabei ist leider nur eine Innendämmung realisierbar. Nun bin ich völlig verwirrt ob der verschiedenen Dämmmaterialien...

    Was ist denn hier aus eurer Sicht sinnvoll?
     
Thema:

Innendämmung 30cm Betonwand

Die Seite wird geladen...

Innendämmung 30cm Betonwand - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?

    Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?: Hallo zusammen, ich bin im Zuge einer Dachgeschoss-Renovierung auf eine Innenwanddämmung der Giebelwand gestossen. Die Glaswolle ist 4 cm dick...
  2. Innendämmung der Fensterlaibung

    Innendämmung der Fensterlaibung: Hallo Zusammen, ich möchte gerne unser Haus, Baujahr 1846 mit zweischaligem Mauerwerk aus Feldbrandsteinen und Schuttfüllung, von Innen dämmen....
  3. Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?

    Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?: Hallo zusammen, ich habe einen Plan eines 1973 sanierten Fachwerkhauses. Im Grundriss ist innen eine gestrichelte Linie gezeichnet, in der Legende...
  4. Innendämmung Bruchsteinwand

    Innendämmung Bruchsteinwand: Guten Tag, liebe Forenmenschen. Das ist mein erster Beitrag und ich starte direkt. Ich möchte den ersten Stock eines etwa 180 Jahre alten Hauses...
  5. Innendämmung für Dummies - Help!

    Innendämmung für Dummies - Help!: Hallo, ich wollte meine Klinkerfassade erhalten und bin wirklich am überlegen, die Außenwände von innen mit 5cm Multipor (das sind...