Innendämmung Bad

Diskutiere Innendämmung Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin aus Bremen, als Laie habe ich eine kurze Frage an Menschen mit Erfahrungswerten. Habe mein Badezimmer von innen mit Yton Multipor gedämmt....

  1. #1 BremerimBad, 31. Oktober 2013
    BremerimBad

    BremerimBad

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bremen
    Moin aus Bremen,
    als Laie habe ich eine kurze Frage an Menschen mit Erfahrungswerten.
    Habe mein Badezimmer von innen mit Yton Multipor gedämmt. Konkret habe ich zwei Außenwände und die Decke gedämmt.
    Leider wurde ich etwas falsch beraten und so sind die Kosten explodiert. Nun eine Sparfrage:
    Habe bisher alles mit Armierungsgewebe "vermörtelt", lediglich an der Decke sind circa 0,4m² noch frei. Nun ist dieser teure Mulitpor-Klebemörtel alle.
    Da ich wenig Lust habe für 40€ einen weiteren 20kg Sack zu kaufen, suche ich nach Alternativen.
    Gibts billigere Klebemörtel oder verhunze ich mit "fremd-mörtel" das WDVS (so prophzeite mir das der Yton-Berater - aus Verkaufsgeschick?) oder kann man an der Decke mal ein Auge zudrücken und auf die Armierung verzichten? Die Platten sind mit Tellerdübeln eh festgeschraubt.

    Der Leser und die Leserin sehen, ich habe wenig Ahnung.

    Für eine Antwort dank ich vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innendämmung Bad

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Bad - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

    Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  4. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  5. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...