Innendämmung Badezimmer

Diskutiere Innendämmung Badezimmer im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, zuerst einmal möchte ich mich bei den Forumnutzern bedanken, hier konnte ich mir schon oft Tipps zum Heimwerken einholen. Ich bin...

1. Nussmann

Nussmann

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    zuerst einmal möchte ich mich bei den Forumnutzern bedanken, hier konnte ich mir schon oft Tipps zum Heimwerken einholen.

Ich bin gerade dabei mein Badezimmer zu renovieren.
    Ich habe dort eine Außenwand(Ostseite) ca 4m breit 2,5m hoch mit 2 Kunststofffenstern 2-fach Verglasung.
    Das Haus ist von 1965 und hat keine Außenwanddämmung.
    Der Aufbau ist folgender:

- Klinkersteine
    - 4cm Luftschicht
    - Kalksandsteinmauer

Ich habe die alten Fliesen an der Mauer abgehauen, sie waren direkt in Betonputz verklebt, sodass jetzt nur noch die nackte Kalksandsteinmauer übrig ist.
    Diese würde ich nun gerne von innen dämmen, die Außenwand steht unter Denkmalschutz
    Am Ende würde ich diese Wand gerne halbhoch bis 2/3-hoch fliesen
    Und es soll ein Fußbodenheizung installiert werden

Ich habe schon viele Fachleute kontaktiert, die mir verschiedene Vorschläge gemacht haben. Von Dampfsperre bis gar keine Dämmung.

Ich weiß, dass dies ein kritisches Thema ist, trotzdem würde ich mich über einige Vorschläge von euch freuen, um mir meine Entscheidung später zu vereinfachen.
    Die einfachen Arbeiten mache ich selber, für die komplizierten Dinge lasse ich Fachleute kommen

Grüße und schönen Sonntag noch

Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
  4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und vorab rechnen lassen, ob die verfügbare Fläche für FBH zur Erzielung der gewünschten Raumtemperatur ausreicht!

Thema:

Innendämmung Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Innendämmung Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  2. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Bodenausgleich im Badezimmer

Bodenausgleich im Badezimmer: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...
  5. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...