Innendämmung der integrierten Garage

Diskutiere Innendämmung der integrierten Garage im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, das Haus - Bj. 1977 hat eine integrierte Garage ohne direkten Zugang zum Haus. Wohnraum befindet sich auf den anderen Seiten von zwei der...

1. zebedee

zebedee

Beruf:
    Strassenfeger
    Hi,
    das Haus - Bj. 1977 hat eine integrierte Garage ohne direkten Zugang zum Haus. Wohnraum befindet sich auf den anderen Seiten von zwei der Wänden.
    Das Garagentor ist nicht gedämmt - Stahlblech vermute ich.
    Mir ist gesagt worden, dass es sinnvoll wäre diese Wände zu dämmen und zwar mit 14cm Styropor Platten.
    Kann jemand mir folgendes dazu sagen:
    a: richtig bzw. falsch?
    b: wenn richtig dann reichen 14cm aus, bzw ist das unter- / übertrieben?
    c: Wenn nein, was wurdet Ihr empfehlen?
    d: Macht es sinn bei einer Styroporlösung diese mit Regips oder ähnliches abzudecken?
    e: Hat jemanden eine sinnvolle, klare Anleitung für sowas?

Danke,

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innendämmung der integrierten Garage

Die Seite wird geladen...

Innendämmung der integrierten Garage - Ähnliche Themen

1. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  2. Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?

Garage über Wohnraum nicht abgedichtet - keinen Anspruch darauf?: Hallo, wir haben neu gebaut und das Haus so geplant, dass die Garage über dem Kellerraum sitzt. Nun werden bei uns gerade Außenarbeiten gemacht,...
  3. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  4. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  5. Einfachverglasung in Garage

Einfachverglasung in Garage: Hallo, habe eine ungedämmte und unbeheizte Garage im Rohbau und möchte eine Einfachglasscheibe raumhoch einsetzen (Loch ist da, ca. 1 m breit)....