Innendämmung raus und neu verputzen

Diskutiere Innendämmung raus und neu verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben ein Haus mit Innendämmung gekauft. Der Vorbesitzer hat diese überall eingebaut, sogar an die Grenzwand zum Nachbarhaus! Der...

1. #1 unserhaus2010, 15.11.2010
    unserhaus2010

unserhaus2010

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo,

wir haben ein Haus mit Innendämmung gekauft. Der Vorbesitzer hat diese überall eingebaut, sogar an die Grenzwand zum Nachbarhaus!

Der Aufbau der Innendämmung: Gipsputz, Vlies, Heraklithplatte, Styrodur, Heraklith, Styrodur, alte Wand
    An einigen wenigen Wänden: Gipsputz, Vlies, Styrodur, alte Wand

Weiß jemand, wie viel das Abstemmen der Innendämmung kosten würde?

Wir wollen in jedem Fall die komplette Innendämmung rausholen und die Wände neu verputzen.

Es handelt sich ungefähr um 300m² Innenwandflächen.

Vielen Dank!

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Rechne doch selber nach. Wandaufbau als Schichtdicke(o. Gewicht/m²) x m² = m³ . Dazu mit dem Faktor für Schüttgut multiplizieren. Das ganze als Mischmüll mit dem Styropor drin. Da werden die Stunden wohl das wenigste sein. Geschätzt würd ich da 5 Mann Tage ansetzen.

3. #3 Gast943916, 16.11.2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

nein,
    da niemand hier weiß wie dick das Heraklith und Styrodur (oder doch Styropor?) ist, damit kann auch keiner die Menge errechnen, Transportwege, Entsorgungskosten usw. alles unbekannte Posten.
    Lass dir von einem ortsansässigen Abbruchunternehmer ein Angebot machen.

Gipser

4. #4 unserhaus2010, 17.11.2010
    unserhaus2010

unserhaus2010

Beruf:
    Bauingenieur
    Kosten

insgesamt ist die Schicht ca. 6cm dick.

Heraklith 1 cm, Styropor 1cm, Heraklith 1cm, Styropor 1 cm und Putz 1,5 cm

Wir haben Angst, dass die Lohnkosten zu hoch sind.

Ist denn 5 Mann Tage realistisch?

5. #5 unserhaus2010, 17.11.2010
    unserhaus2010

unserhaus2010

Beruf:
    Bauingenieur
    Kosten

insgesamt ist die Schicht ca. 6cm dick.

Heraklith 1 cm, Styropor 1cm, Heraklith 1cm, Styropor 1 cm und Putz 1,5 cm

Wir haben Angst, dass die Lohnkosten zu hoch sind.

Ist denn 5 Mann Tage realistisch?

Styropor / Styrodur - ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung. Als wir eine Stelle der Wand aufgemacht haben, flogen auch teilweise feine weiße Teile herum. Es waren aber keine Kügelchen. Die Platten, die hier im Haus noch stehen sehen eher nach fest gepressten Polystyrol aus. Also vermute ich eher Styrodur (extrudiert).

Thema: Innendämmung raus und neu verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heraklith entfernen und wand verputzen?

Die Seite wird geladen...

Innendämmung raus und neu verputzen - Ähnliche Themen

1. Wandaufbau verstehen für Innendämmung

Wandaufbau verstehen für Innendämmung: Liebe Bauexperten, erst einmal ein freundliches "Hallo!" meinerseits. Ich habe schon öfter mal Beiträge hier gelesen, aber nun habe ich selbst...
  2. Innendämmung

Innendämmung: Hallo, ich bin dabei ein ehemaliges Stallgebäude zum Wohnhaus umzubauen. Nun stehe ich vorm Problem der Dämmung Da ich die Klinkerfassade erhalten...
  3. Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?

Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?: Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun in verschiedenen Artikeln und Herstellerdokumenten zur Innendämmung informiert habe, sind...
  4. Innendämmung der Wohnungsdecke

Innendämmung der Wohnungsdecke: Hi, wir wohnen in einem Neubau (Baujahr 2010) direkt unter dem Penthouse, was ringsherum eine Dachterrasse hat. Ist es draußen sehr kalt, kann...
  5. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden