Innendämmung welches der beiden

Diskutiere Innendämmung welches der beiden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo , Ich möchte in einem Raum 2 Wände die Außenwände von innen Isolieren. Ob das jetzt gut oder schlecht ist eine andere Geschichte....

  1. winnib

    winnib

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo ,

    Ich möchte in einem Raum 2 Wände die Außenwände von innen Isolieren.

    Ob das jetzt gut oder schlecht ist eine andere Geschichte.

    1. Möglichkeit

    Steico Holzfaserplatten 2x 4 cm mit Kreutzlattung darauf eine Dampfbremse und dann Rigibs.

    2.Möglichkeit

    Rigitherm 032 93mm .

    Gruß Winni
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei der ersteren Firma kannst Du den Aufbau jedenfalls berechnen lassen und bekommst im Falle einer Freigabe gut 30 Jahre garantie auf Schadensfreiheit.( Bei Freigabe durch S....)
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Rigibs denn sowas...?
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ich würde die 3. Möglichkeit nehmen....

    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=678965&postcount=2
     
  5. Moritz

    Moritz

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    NRW
  6. winnib

    winnib

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Elmshorn
    also sollte ich jetzt besser keine Dampfbremse einbauen ?

    Gruß W.Bretzke
     
  7. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenn Du die 3. Möglichkeit verwendest ... dann "keine Dampfbremse"!
     
  8. winnib

    winnib

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Elmshorn
    Ich möchte ja aber mit Steico Flex Holzfasermatten dämmen.:hammer:

    Gruß Winni
     
Thema: Innendämmung welches der beiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigitherm 032 erfahrungen

    ,
  2. rigitherm erfahrung

    ,
  3. wie stark isoliert rigitherm

    ,
  4. Erfahrungen rigitherm,
  5. erfahrungen mit rigitherm 032,
  6. rigitherm auf betonwand Erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Innendämmung welches der beiden - Ähnliche Themen

  1. Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?

    Innendämmung Altbau Giebelwand erneuern?: Hallo zusammen, ich bin im Zuge einer Dachgeschoss-Renovierung auf eine Innenwanddämmung der Giebelwand gestossen. Die Glaswolle ist 4 cm dick...
  2. Innendämmung der Fensterlaibung

    Innendämmung der Fensterlaibung: Hallo Zusammen, ich möchte gerne unser Haus, Baujahr 1846 mit zweischaligem Mauerwerk aus Feldbrandsteinen und Schuttfüllung, von Innen dämmen....
  3. Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?

    Innendämmung 1973 Mauerwerk CSB, was ist das?: Hallo zusammen, ich habe einen Plan eines 1973 sanierten Fachwerkhauses. Im Grundriss ist innen eine gestrichelte Linie gezeichnet, in der Legende...
  4. Innendämmung Bruchsteinwand

    Innendämmung Bruchsteinwand: Guten Tag, liebe Forenmenschen. Das ist mein erster Beitrag und ich starte direkt. Ich möchte den ersten Stock eines etwa 180 Jahre alten Hauses...
  5. Innendämmung für Dummies - Help!

    Innendämmung für Dummies - Help!: Hallo, ich wollte meine Klinkerfassade erhalten und bin wirklich am überlegen, die Außenwände von innen mit 5cm Multipor (das sind...