Innendämmung???

Diskutiere Innendämmung??? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, derzeit ist ja unsere Bauplanung für 2011 am Laufen. Nebenbei renovieren wir noch das Haus unserer Oma. Sind 120 qm, Baujahr 1958. Wände aus...

1. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hi,

derzeit ist ja unsere Bauplanung für 2011 am Laufen.

Nebenbei renovieren wir noch das Haus unserer Oma. Sind 120 qm, Baujahr 1958. Wände aus Bims, 36,50 dick oder wie dick die halt damals waren. Also nicht ganz so schlecht.

2006 wurden neue 2-fach Isolierfenster, Haustüre und ne Pelletheizung mit Flachheizkörpern (Kermi X2) eingebaut.

Dazu wurde das Dach neu gedeckt und gedämmt. Sparren und Untersparren.

Auch wurde der Putz neu gemacht. Allerdings ohne Dämmung.

Jetzt sollen die Innenwände neu gemacht werden und es wurde überlegt ob eine zusätzliche Dämmung innen Sinn macht. Dabei haben wir ein Thermovlies vom Erfinder der Raufaser (Erf...) im Internet gefunden. Soll 30% Energie einsparen bzw. die Wärme von der Wand reflektieren.

Hat jemand von euch das Produkt schon mal verarbeitet oder kann was dazu sagen? Macht das Sinn oder nicht. Wenn die Hitze reflektiert wird kann die Wand ja nicht als Speicher dienen oder ist Reflektion und dadurch schnelleres Aufheizen wie beworben besser? und was kostet der Spaß? (reines Material)

Gäbe es sinnvolle und preisgünstige Alternativen für die Innendämmung oder Dämmung ganz weglassen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Flo

2. #2 fmw6502, 03.11.2010
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    liest Du...

Thema:

Innendämmung???

Die Seite wird geladen...

Innendämmung??? - Ähnliche Themen

1. Innendämmung sinnvoll

Innendämmung sinnvoll: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Einfamilienhaus Bj. 1970 erworben und wollen dies jetzt modernisieren. Das Dach wurde vor ca. 15 Jahre...
  2. Wandaufbau verstehen für Innendämmung

Wandaufbau verstehen für Innendämmung: Liebe Bauexperten, erst einmal ein freundliches "Hallo!" meinerseits. Ich habe schon öfter mal Beiträge hier gelesen, aber nun habe ich selbst...
  3. Innendämmung

Innendämmung: Hallo, ich bin dabei ein ehemaliges Stallgebäude zum Wohnhaus umzubauen. Nun stehe ich vorm Problem der Dämmung Da ich die Klinkerfassade erhalten...
  4. Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?

Innendämmung WI nur bis an Rigips-Decke heran?: Guten Abend liebe Forengemeinde, nachdem ich mich nun in verschiedenen Artikeln und Herstellerdokumenten zur Innendämmung informiert habe, sind...
  5. Innendämmung der Wohnungsdecke

Innendämmung der Wohnungsdecke: Hi, wir wohnen in einem Neubau (Baujahr 2010) direkt unter dem Penthouse, was ringsherum eine Dachterrasse hat. Ist es draußen sehr kalt, kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden