Innendämmung

Diskutiere Innendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin, ich möchte ein kleines Gebäude im Innenhof eines Blocks von MFH (60 m²) kaufen und zur Wohnung ausbauen. Das Hofgebäude wurde für Gewerbe...

1. April

April

Beruf:
    Koch
    Moin,
    ich möchte ein kleines Gebäude im Innenhof eines Blocks von MFH (60 m²) kaufen und zur Wohnung ausbauen. Das Hofgebäude wurde für Gewerbe genutzt und grenzt an zwei Seiten an Garagen auf Nachbargrundstücken (2 x Grenzbebauung), also keine Außenwände, aber "Nachbarn". Diese beiden Wände (Kalksandstein) müssten dann von innen wärmegedämmt werden. Die eine Wand ist 12,5m, die andere 5 m lang. (Die "freien" Wände liegen zum Osten und Süden). Kann man das machen oder wird das ein Sorgenfall? Wäre dankbar für Hinweise...
    April

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. April 2011
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    2* Grenzbebauung dürfte eine Wohnnutzung absolut ausschliessen. Damit wäre dann alles andere hinfällig.

4. April

April

Beruf:
    Koch
    Ausgeschlossen im bauordnungsrechtlichen Sinne?

5. April

April

Beruf:
    Koch
    Zweiter Versuch: Warum ist die Wohnnutzung bei zweifacher Grenzbebauung ausgeschlossen?

6. #5 schimmelgut8er, 11. April 2011
    schimmelgut8er

schimmelgut8er

Beruf:
    Meister,Sachverständiger
    Das wüßte ich auch gerne.

7. April

April

Beruf:
    Koch
    Moin,

die Bauaufsichtsbehörde hat die für die Umnutzung erforderliche Genehmigung in Aussicht gestellt.

Schade, dass es hier im Forum kaum inhaltliches Interesse zu geben scheint...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innendämmung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung - Ähnliche Themen

1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand"

Innendämmung & Wärmebrücken bei "gutem Bestand": Die Außenwände unseres fast 40 Jahre alten Hauses wurden bereits mit einem ordentlichen Bimsstein gemauert und haben laut Hersteller je nach...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Innendämmung an Wänden im Wohnkeller

Innendämmung an Wänden im Wohnkeller: Hallo liebes Forum, ich würde euch gerne bei folgendem Thema um Rat und Tipps fragen: Wir bauen gerade ein Fertighaus mit einem Betonkeller...
  5. Innendämmung Keller

Innendämmung Keller: Hi, ich möchte aus meinem Keller gerne Schlafräume und eine Dusche machen. Mein Keller ist Trocken, kein schimmel kein garnichts. Natürlich...