Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen?

Diskutiere Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Zur Zeit läuft bei uns das Belegreifheizen. Nach einigen Tagen werden wir 39 - 40° Grad erreichen. Kurzzeitiges Stoßlüften lässt die Temperatur...

  1. #1 Waldoblau, 25. Juli 2011
    Waldoblau

    Waldoblau

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Nürnberg
    Zur Zeit läuft bei uns das Belegreifheizen. Nach einigen Tagen werden wir 39 - 40° Grad erreichen. Kurzzeitiges Stoßlüften lässt die Temperatur dann kurz auf 32° Grad sinken, steigt nach Fensterschließen aber schnell wieder an.

    Die seit einer Woche tätigen Maler wollen nun in den nächsten Tagen an zwei Tagen das ganze Haus spritzen. Dabei darf für zwei Tage nicht gelüftet werden.

    Kann die hohe Temperatur den Arbeitsprozess beeinträchtigen (Farbe?)

    Besser wäre es doch, in mehreren Etappen zu arbeiten um zwischendurch auch lüften zu können, oder?

    Danke für Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 26. Juli 2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    .....
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja ! Kann sie - sogar erhgeblich.

    Dispersionsfarben erhärten durch den "kalten Fluß". Und wenn dieser durch zu starke Erwärmung, durch zu stark saugende Untergünde etc. zu schnell abtrocknet,
    kann dieser nicht Ordnungsgemäß stattfinden. Dies könnte selbst bei guten Farben ein späteres Abkreiden zur Folge haben.

    http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=508967&postcount=26
     
Thema:

Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen?

Die Seite wird geladen...

Innenfarbe bei sehr hohen Temperaturen? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen

    Betonieren bei grenzwertigen Temperaturen: Hallo, die erste Etage unseres Neubaus ist so gut wie fertig und am Dienstag sollen die Deckenelemente kommen und Mittwoch dann Bewehrung verlegt...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...