Innenfensterbänke - Neigung? In Waage?

Diskutiere Innenfensterbänke - Neigung? In Waage? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sollten Innenfensterbänke möglichst exakt in Waage verbaut werden oder aber mit Neigung zum Fenster hin oder mit Neigung zum Raum hin? Gibt es...

1. #1 Theo Retiker, 4. Februar 2011
    Theo Retiker

Theo Retiker

Beruf:
    Informatiker
    Sollten Innenfensterbänke möglichst exakt in Waage verbaut werden oder aber mit Neigung zum Fenster hin oder mit Neigung zum Raum hin?

Gibt es hier zum einen definierte Vorschriften und/oder zum anderen ggf. goldene Handwerkerregeln?

Unsere Innenfensterbänke wurden nämlich allesamt mit leichter Neigung zum Fenster hin eingesetzt. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies natürlich absichtlich so geschehen ist, damit Wasser (Kondensat, Blumentopf, wasauchimmer...) nicht in den Raum läuft, sondern von der Fensterbank gewischt werden kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Mir wäre nicht bekannt, dass es hier eine Vorgabe gibt.

Gruß
    Ralf

Thema:

Innenfensterbänke - Neigung? In Waage?

Die Seite wird geladen...

Innenfensterbänke - Neigung? In Waage? - Ähnliche Themen

1. Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen

Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema Innenfensterbänke und habe noch nicht kapiert worauf es ankommt und hab...
  2. Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle

Neue Terrasse hat 3,4 % Gefälle: Guten Abend in die Runde, freue mich, jetzt auch dieses Forum entdeckt zu haben. Wirhaben unsere alte Terrasse durch eine neue ersetzen...
  3. Terassendach mit horizontaler Neigung normal ?

Terassendach mit horizontaler Neigung normal ?: Bei mir wurde ein Terassendach aufgebaut. Natürlich von einer Fachfirma. Nach dem Aufbau fiel mir auf, dass auf einer Seite das Dach etwas höher...
  4. Günstiges Dach mit geringer Neigung für Garage

Günstiges Dach mit geringer Neigung für Garage: Moin, für unsere Garage suchen wir noch eine günstige Lösung für das Dach. Im ersten Angebot hat unser GÜ wenig Fantasie besessen und das...
  5. Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten

Raffstore (Dreibogenlamelle) mit Neigung nach hinten: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus insgesamt 15 Raffstore mit Dreibogenlamelle. An den 3 großen Fenstern im Wohnzimmer (Höhe ca. 2,40 m,...