Innenfensterbänke setzen

Diskutiere Innenfensterbänke setzen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, kann mir einer erklären warum die Innenfensterbänke immer ca. 2cm in die Fensterleibung eingeputzt werden? Bei mir ist innen schon...

  1. #1 Speedster, 30. März 2011
    Speedster

    Speedster

    Dabei seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schweinfurt
    Hi,

    kann mir einer erklären warum die Innenfensterbänke immer ca. 2cm in die Fensterleibung eingeputzt werden?

    Bei mir ist innen schon fertig verputzt und die Fenster sind natürlich auch schon drin. Jetzt will ich die Fensterbänke setzten und müßte alle Fenster seitlich wieder aufschlagen damit ich die Fensterbänke montieren kann. (sind noch nicht bestellt)
    Muß man dieses machen und was für einen Zweck soll das haben?
    Die breite der Fensterbänke sind max. 1m x 0,25m.
    Der vorderer Überstand wird ca. 2cm betragen.

    Gruß
    Speedster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenfensterbänke setzen

Die Seite wird geladen...

Innenfensterbänke setzen - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?

    Granitfensterbank auf Styrodur setzen. Mörtel oder Schaum?: Hallo zusammen, wie werden Granitfensterbänke auf Styrodurplatten gesetzt? Bei mir sind die Fensterleibungen im Betonkeller aus Styrodur, da dort...
  2. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  3. Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz

    Wie und welche kleine Pöller an unserer Straßengrenze setzen für Parkplatz: Hallo, wir möchten unseren Vordergarten pflastern um da von links kommend seitlich ein kleinen Parkplatz zu haben. Da der Vorgarten bis zur...
  4. Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen

    Innenfensterbänke - wir wollen nichts falsch machen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder unterschiedliche Aussagen zum Thema Innenfensterbänke und habe noch nicht kapiert worauf es ankommt und hab...
  5. Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen

    Trockenbauwand im Keller setzen mit Hindernissen: Ich möchte im Keller unseres Neubaus zwei Trockenbauwände mit Türen einziehen (aktuell ist der Keller nur ein großer Raum. Bei der ersten Wand...