Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern

Diskutiere Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Vielleicht eine doofe Frage an die Experten: Wenn die Fenster bis zum Fußboden geplant sind, macht es Sinn, davor noch eine Innenfensterbank...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Vielleicht eine doofe Frage an die Experten:

    Wenn die Fenster bis zum Fußboden geplant sind, macht es Sinn, davor noch eine Innenfensterbank (Marmor) zu legen? Einige von den Fenstern lassen sich komplett öffnen, andere nicht. Als Bodenbelag soll später Teppichboden gelegt werden.

    Wie macht man das sinnvoller- und üblicherweise?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    >Wie macht man das sinnvoller- und üblicherweise?

    wie die Bauexperten das machen, weiss ich leider auch nicht.... denn ich bin ja nur Laie.

    Ich weiß nur... wie Manager üblicherweise arbeiten:

    Beispiel:

    Der Manager bittet seinen Assistenten:
    "Suchen Sie in unserer Firma einen intelligenten,
    zielstrebigen jungen Menschen mit Initiative,
    der mich eventuell ersetzen kann." - "Und wenn ich ihn gefunden habe?" -
    "Rausschmeißen!"

    :-)
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    Also eine Fensterbank vor einem bodentiefen Fenster würde ich als etwas ... hmm ... merkwürdig empfinden.
    Üblicherweise lässt man in diesem Fall den Boden bis an den Fensterrahmen laufen.
     
  5. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Bei uns in der ETW meiner Mama wurde das auch so gemacht. Der Laminatboden wurde bis an die Tür gelegt, natürlich wurde die Dehnungsfuge beachtet. Danach kam die Sockelleiste dran und diese wurde dann so "oben" ausgeklinkt, das die Tür ordentlichen öffnet und sich auch mal nachjustieren lässt(nach unten).

    Also kann ich dem von ManfredH nur zustimmen.
     
  6. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Es gibt auch entsprechende Abschlussleisten in verschiedenen Höhen und Farben. Dann kannst du am Fenster den Teppich ranlegen und ordentlich einfassen!
     
Thema:

Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern

Die Seite wird geladen...

Innenfensterbank bei bodentiefen Fenstern - Ähnliche Themen

  1. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  4. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...
  5. Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster

    Erfahrungen Internorm / Gealan Fenster: Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Internorm oder Gealan Fenster (sowohl gute als auch schlechte) und kann berichten? Grüße gaby886