Innenisolations Putz

Diskutiere Innenisolations Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend! Wir haben eine ältere Doppelhaushälfte gekauft. Von außen ist dieses Haus quasi nicht isoliert. Die Außenwände sind ca 27 cm. Wir...

1. Merlin2005

Merlin2005

Beruf:
    Mutter
    Guten Abend!
    Wir haben eine ältere Doppelhaushälfte gekauft.
    Von außen ist dieses Haus quasi nicht isoliert.
    Die Außenwände sind ca 27 cm.
    Wir haben leider nicht das Geld eine Isolation von außen vorzunehmen.
    Nun müssen wir ein paar Zimmer renovieren und sind momentan am Überlegen, ob es Sinn macht diese Zimmer von innen zu isolieren mit Innenisolationsputz.
    Was haltet ihr davon?
    Macht dies Sinn?
    Oder ist eher davon abzuraten?
    Was muß man da speziell beachten?
    Liebe Grüße,
    Merlin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

bernix

Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..bei einer angenommenen Schichtdicke von 1-2cm kann die Dämmwirkung nicht so groß sein.
    -
    gruss

Thema:

Innenisolations Putz

Die Seite wird geladen...

Innenisolations Putz - Ähnliche Themen

1. Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung

Zeit bis Putz abfällt sofern nicht Tragfähig - nach Sanierung: Hallo, angenommen bei der Sanierung einer Fassade soll alte Farbe die abgeblättert war weil sie nicht mineralisch war, zunächst mit einer...
  2. Welchen Putz im Keller

Welchen Putz im Keller: Wir haben neu gebaut, Keller massiv und oben drüber Haus in Holzständerbauweise. Kfw55, sprich Kellerbodenplatte und Kellerwände sind gedämmt,...
  3. Putz an Fenster reißt

Putz an Fenster reißt: Hallo, wir haben vor einem Jahr gebaut und nun ist uns aufgefallen, dass an unseren breiten Fenstern zu Terrasse der Putz an den Kanten reist. Da...
  4. Malervlies auf Kalkzement-Putz

Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  5. Riss im Putz

Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...