Innenliegende Schiebetür,

Diskutiere Innenliegende Schiebetür, im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wie baue ich eine innenliegende Schiebetür für´s Bad? Habt ihr links mit Anleitungen oder Firmen die solche Systeme als Bausatz anbieten? Google...

  1. #1 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    wie baue ich eine innenliegende Schiebetür für´s Bad?
    Habt ihr links mit Anleitungen oder Firmen die solche Systeme als Bausatz anbieten?
    Google sagte mir nichts zufriedenstellendes.
    Auch muß ich wissen wie die mind.Dicke der Rigipswand sein muß?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    googel kaputt?

    googelst du "schiebetür inneliegend trockenbau"
    schon landest du bei herstellerfirmen, die solche
    systeme z.T. als bausatz anbieten.
     
  4. #3 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Danke,hab das nich gefunden.
    Aber leider kann ich dort keine Preise finden.?
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Hersteller anschreiben, Angebot erstellen lassen?
    Hersteller anrufen, Preise abfragen?
    :winken
     
  6. #5 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Ja werd ich dann machen.:28:
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann auch nie preise finden, auf seiten der hersteller
    von dacheindeckungen....:D
     
  8. #7 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Was mich auch noch interessiert ist ob diese Türen auch haltbar sind oder sich schnell aushängen so dass sie schleifen oder klemmen?
    Hat jemand erfahrungen damit?
     
  9. #8 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Jetz aber..:frust:hammer::e_smiley_brille02:
     
  10. #9 HJOrtmann, 6. Januar 2011
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    Wir haben eine Schiebetür zum Bad - allerdings 15 Jahre alt und eher Marke Eigenbau als Systemlösung. Würde ich nie wieder machen, aus zwei Gründen:

    a) Schallschutz
    b) Luftdichtheit (Zugluft)

    Wenn das bei heutigen Lösungen kein Problem mehr ist, dann wäre das natürlich was anderes ;)
     
  11. Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Trennwand vom Schreiner, Tür vom Schreiner, ca. 8 Jahre alt, läuft perfekt. Jederzeit wieder!
    Aber für ein Bad würde ich keine Schiebetür wollen, nicht zuletzt wegen der Duftnote...
     
  12. #11 Gast943916, 6. Januar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schau mal bei Knauf unter "Krona Kit", Preise wirst du bei den Herstellern allerdings keine bekommen ebenso wenig wie die Ware....
     
  13. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wir haben uns eine Glasschiebetür im Netz besorgt, ich habe sie selbst eingebaut.

    Jederzeit wieder (nur würde ich mir bei der Montage noch einen zweiten Mann dazustellen).
    Wenn die Verankerung der Laufschiene paßt, dann wackelt und schleift da gar nichts.
    Luftdichtheit und Schallschutz spielten bei uns keine Rolle - die Tür trennt Schlafzimmer und Bad. Dafür haben wir ein bisschen Platz gewonnen.

    Gruß,
    Erdferkel

    PS: Preise findet man nicht auf den Herstellerseiten...
     
  14. #13 Deepblue0310, 6. Januar 2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Wo hast du sie her und was hat sie gekostet wenn ichfragen darf?
     
  15. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo

    Deepblue0310 sucht eine eine innenliegende Schiebetür für´s Bad!
    Unter innenliegend verstehe ich in der Wand laufend.
    @ Erdferkel, läuft deine Tür auch in der Wand, oder auf der Wand?
    Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Und eine Glastür IN der Wand laufend ist eh ein Schmarrn`...
     
  16. #15 Gast943916, 6. Januar 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö Josef, wird oft gemacht und kann sehr edel aussehen...
     
  17. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Schiebetüre in den Innenwänden ... daß war für uns vor
    10 Jahren bereits ein Thema das wir bald bei jedem 2ten.
    Bauvorhaben haben.

    seit 10 Jahren verwenden wir diese: (ist jetzt keine Schleichwerbung
    sondern ein Expertentip für sehr gute Ware)


    http://www.seisenberger.de/

    bisher wurden wir als Bauunternehmer dazu verdonnert solche Leistungen
    mit auszuführen ... das heisst in den 11,5/17,5cm Wänden setzen wir die
    noch im Rohbau und verpassen denen einen Zementspritzputz ... drum erlaube
    ich mir in dem Thema drauf hinzuweisen.
     
  18. Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @JSch
    die Tür läuft IN der Wand (vor der eigentlichen Wand steht eine weitere Trockenbauwand)

    @Deepblue
    der Preis wird heute nicht mehr ganz aktuell sein, aber seinerzeit haben wir mit Anlieferung um die 300 Euro bezahlt. Mehr kann ich Dir zwei Jahre nach der Aktion nicht mehr sagen, aber meine Liebste hat die Tür nur mit Hilfe von Tante gugl gefunden...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  19. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Glasschiebetür

    Hallo zusammen,
    ich habe mit dem Schmarrn` eine IN der Wand laufende GLASschiebetür gemeint, das ist im Hinblick auf die Aufhängung Laufwagen unterer Führung ectr. etwas anderes als die von Josef vorgestellt Ausführung.
    Freundliche Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PHausBauherr, 9. April 2011
    PHausBauherr

    PHausBauherr

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Karlsruhe
    GLAStüre IN Trockenbau-Wand?

    Wir wollen einen Schiebetüre aus Glas in einen Raumtrenner (Schrank und Trockenbau) laufen lassen. Falls das auch unter "Glas in Wand" laufen zählt, würde mich interessieren, warum das eine schlechte Idee ist?

    Danke!
     
  22. Buddel

    Buddel

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.arch
    Ort:
    Stuttgart
    Eine Glasschiebetüre, die in der Wand läuft, ist kein Schmarrn, sondern hat funktionale Gründe.

    1. Glas= Licht
    2. Schiebetür, daß sie offen nicht im Weg steht
    3. in der Wand, weil man die Wandfläche für etwas anderes braucht.

    Meines Wissens gibt es so etwas nicht von der Stange, sondern sind immer Sonderbestellungen vom Schreiner.

    Schließlich ist die zweigeteilte Zarge auf Maß passend zu deinen Wandstärken zu bestellen und Bürsten müssen rein. Die Verkleidung der Türtasche und der Schiene müsse genauso auf Maß gefertigt werden wie Türblatt und Schiene. Bei der Montage sind die Einlaufkeile und Puffer noch individuell zu montieren.

    Bei den Kosten bist du so ab 1000 € aufwärts.
     
Thema:

Innenliegende Schiebetür,

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Schiebetür, - Ähnliche Themen

  1. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

    Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Rollladenwelle ausbauen

    Rollladenwelle ausbauen: Da der Rollladenmotor defekt ist, möchte ich die Achtkant-Rollladenwelle SW60 ausbauen. Die Stahlwelle ist 2m lang. Die Walzenkaspel schaut 4,7cm...
  4. Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden

    Schiebtür mit Trockenbauwand verkleiden: Hallo liebes Forum, ich möchte an einer vorhandenen Wand eine Schiebetür anbringen. Diese möchte ich mit einer Trockenbauwand verkleiden....
  5. 10cm Gasbetonwand bei innenliegendem Bad eine tragende Wand o.ä.?

    10cm Gasbetonwand bei innenliegendem Bad eine tragende Wand o.ä.?: Guten Abend liebe Experten, ich bin ein wenig verwundert und würde mich über euere Einschätzungen freuen. Nach gängiger Meinung sind doch...