Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Diskutiere Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Selbstmacher, vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?! Ich habe einen nach innengerichteten...

1. YasminXT

YasminXT

Hallo Selbstmacher,
    vielleicht hat jemand folgendes schon gemacht… ich weiß grad nicht weiter?!
    Ich habe einen nach innengerichteten Rolladenkasten der bündig zur Wand eingebaut ist. Die Rolladenkastenabdeckung ist aus OSB und von unten sind die Schrauben eingedreht das ich frontal die Abdeckung abnehmen kann.
    Bisher war eine Tapete drauf.
    Nun möchte ich gerne alles auf Q4 spachteln und das so das ich den Kasten auch wieder öffnen kann. Die Fugen um die Abdeckung würde ich dann mit Acryl verfugen.
    Wie kann ich das also verputzen das ich keine fester Verbindung von Wand und Kasten habe?
    Kann ich vielleicht ein trennfix dazwischen machen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Thema:

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln

Die Seite wird geladen...

Innenliegenden Rolladenkasten aus OSB verspachteln - Ähnliche Themen

1. Entlüftung innenliegender Raum

Entlüftung innenliegender Raum: Hallo, Bei uns liegt die Speis innen, also ohne Fenster. Geplant ist, in diesem Raum auch den Gefrierschrank zu stellen, der ja ordentlich Abwärme...
  2. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  3. Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht

Innenliegende Entwässerung Fertigbetongarage undicht: Ich habe eine Griessmann Doppel- Fertigbetongarage aus 2010. Heute ist mir aufgefallen, dass an der Decke am Anschluss der innenliegenden...
  4. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  5. Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens

Mäuse / Öffnung eines innenliegenden Rolladenkastens: Hallo, ich bin neu hier und brauche einmal Hilfe. Unser Haus (massiv) mit Holzerker im Esszimmer hat einen Mäusebefall erlitten. Ich hatte mich...