Innenputz / Abdichtung Dachfenster

Diskutiere Innenputz / Abdichtung Dachfenster im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wird momentan der Innenputz angebracht. Das Ganze ist ja eine sehr feuchte / nasse Angelegenheit. Bei unseren...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    bei unserem Neubau wird momentan der Innenputz angebracht. Das Ganze ist ja eine sehr feuchte / nasse Angelegenheit.
    Bei unseren Dachfenstern liegt die Zwischensparrendämmung noch offen da. Die Dampfsperre wurde noch nicht dicht verklebt. So wie ich das verstanden habe, soll diese bei Anbringen der Rigipsplatten mit abgedichtet werden. Da im Moment die ganze Feuchtigkeit durch den Innenputz ins Haus kommt, und das Wasser quasi die Dachfenster runterläuft, wird die Zwischensparrendämmung richtig nass.
    Darf das so sein? Bekommt man die Feuchtigkeit bzw. Nässe aus der Dämmung wieder raus? hätte nicht zuvor die Dampfsperre komplett abgedichtet sein müssen?
    Viele Grüße
    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nein!
    richtig, alles andere ist Pfusch und sollte m.E. nicht akzeptiert werden
     
  4. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Fenster auf und lüften, sonst fangen die Latten auch noch an zu gammeln und dem armen Trockenbauer wird dann vorgeworfen schlechtes Material geliefert und verbaut zu haben.

    Immer das gleiche, kaum sind die Fenster drin wird die Bude verrammelt und dicht gemacht.Wenn vernünftig gelüftet wird,( Durchzug ) bekommt die Glaswolle nicht mehr ab als an nem schwülen Sommertag.
     
Thema:

Innenputz / Abdichtung Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Innenputz / Abdichtung Dachfenster - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...