Innenputz / Abdichtung Dachfenster

Diskutiere Innenputz / Abdichtung Dachfenster im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau wird momentan der Innenputz angebracht. Das Ganze ist ja eine sehr feuchte / nasse Angelegenheit. Bei unseren...

1. binegs

binegs

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,
    bei unserem Neubau wird momentan der Innenputz angebracht. Das Ganze ist ja eine sehr feuchte / nasse Angelegenheit.
    Bei unseren Dachfenstern liegt die Zwischensparrendämmung noch offen da. Die Dampfsperre wurde noch nicht dicht verklebt. So wie ich das verstanden habe, soll diese bei Anbringen der Rigipsplatten mit abgedichtet werden. Da im Moment die ganze Feuchtigkeit durch den Innenputz ins Haus kommt, und das Wasser quasi die Dachfenster runterläuft, wird die Zwischensparrendämmung richtig nass.
    Darf das so sein? Bekommt man die Feuchtigkeit bzw. Nässe aus der Dämmung wieder raus? hätte nicht zuvor die Dampfsperre komplett abgedichtet sein müssen?
    Viele Grüße
    Bine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

Nein!
    richtig, alles andere ist Pfusch und sollte m.E. nicht akzeptiert werden

4. Reinsch

Reinsch

Beruf:
    Zimmermeister
    Fenster auf und lüften, sonst fangen die Latten auch noch an zu gammeln und dem armen Trockenbauer wird dann vorgeworfen schlechtes Material geliefert und verbaut zu haben.

Immer das gleiche, kaum sind die Fenster drin wird die Bude verrammelt und dicht gemacht.Wenn vernünftig gelüftet wird,( Durchzug ) bekommt die Glaswolle nicht mehr ab als an nem schwülen Sommertag.

Thema:

Innenputz / Abdichtung Dachfenster

Die Seite wird geladen...

Innenputz / Abdichtung Dachfenster - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...