Innenputz an den TV7-Außenwänden

Diskutiere Innenputz an den TV7-Außenwänden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben mit dem Hochwärmedämmziegel TV 7 von Staudacher gebaut. Nun geht es an den Innenputz. Die einen Putzer und Putzhersteller...

1. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo,

wir haben mit dem Hochwärmedämmziegel TV 7 von Staudacher gebaut.

Nun geht es an den Innenputz. Die einen Putzer und Putzhersteller meinen: an den Außenwänden auf jeden Fall mit einem faserverstärkten Leichtputz arbeiten. Die anderen sagen, das braucht man nicht - ein stinknormaler Putz genügt, da innen immer die gleiche Temperatur ist.

Wer hat nun Recht?? Was für einen Putz würdet ihr meinen?

Da wir nicht tapezieren möchten und Putzlaien sind: braucht man da dann nochmal einen Oberputz oder reicht 1 Putz??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evander

Evander

Beruf:
    Bauingenieur
    Vom Steinhersteller gibt es doch bestimmte Richtlinien für den Innenputz. An den würde ich mich wenden...
    Ob man den Innenputz streichen kann hängt von der Qualitätstufe ab, die man bestellt.

4. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Die Antwort des Herstellers war nicht befriedigend. Nix genaues. Irgendein Leichtputz. Und der Putzer wird schon wissen, was er drauf machen kann... Nur haben wir von 4 verschiedenen Putzern 5 verschiedene Antworten bekommen. Supi.

5. #4 Herr Nilsson, 24. Januar 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Kommt auf den Putz an:e_smiley_brille02:. Gips-/Kalkgipsputz braucht nur eine Lage, Kalkzement- oder Kalkputze 2 Lagen.

6. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Wie ist das eigentlich: wenn ich an den Innenseiten der Außenwände einen Leichtputz habe und an den Innenwänden einen normalen (vom gleichen Hersteller, gleiche Produktfamilie, z.B. MP 75-Familie von K****) sieht man dann? Haben die dann ein anderes Strukturbild?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Herr Nilsson, 28. Januar 2010
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Leichtputz/Gips oder Leichtputz/Kalkzement?

9. Hugole

Hugole

Beruf:
    Mechaniker
    Wir schwanken noch, was wir nehmen wollen.

Thema:

Innenputz an den TV7-Außenwänden

Die Seite wird geladen...

Innenputz an den TV7-Außenwänden - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...