Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?

Diskutiere Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich würde gerne ein paar Zimmer neu verputzen, dafür möchte ich Armierungskleber mit Gewebe aufziehen und einen 1mm Mineralputz...

  1. lenngi

    lenngi

    Dabei seit:
    5. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    treuchtlingen
    Hallo,

    Ich würde gerne ein paar Zimmer neu verputzen,
    dafür möchte ich Armierungskleber mit Gewebe aufziehen und einen 1mm Mineralputz aufbringen.
    Der Untergrund besteht aus Kalkputz mit Kalkfarbe.

    Ist das sinnvoll, bzw. würde das halten ?

    Gruss,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?

Die Seite wird geladen...

Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Rissen im Kalkputz (Innen)

    Rissen im Kalkputz (Innen): Hallo Zusammen, das Thema gab / gibt es ja recht oft hier im Forum. Im Grunde mache ich mir auch nicht wirklich sorgen, nur habe ich ein...