Innenputz für Sanitärinstallation

Diskutiere Innenputz für Sanitärinstallation im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Architekt hat mir heute erklärt, dass erst der Innenputz aufgetragen wird, und danach der Heizungs- und Sanitärinstallateur...

  1. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    mein Architekt hat mir heute erklärt, dass erst der Innenputz aufgetragen wird, und danach der Heizungs- und Sanitärinstallateur weitermacht. Ist das korrekt, oder sollte der Installateur doch vorher auftauchen?

    Danke

    benderos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 26. August 2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Putz und Installationen

    moin moin,

    kommt drauf an, ob aufputz oder unterputz installiert werden soll.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. Gast

    Gast Gast

    üblicherweise kommt erst der Sani rein dann Elektriker dann Putz.
     
  5. #4 wasweissich, 26. August 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    konnte der architekt nicht sagen warum ?

    vielleicht hat das was mit dem stein zu tun ?
     
  6. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Ich habe unter anderem Unterputz-Armaturen. Aber der Architekt meinte dass alles Aufputz verlegt wird. Aber wie z. B. wird denn der Abfluß hinter der Küche bzw. die Wasserleitungen verlegt? Wird dann alles wieder aufgestemmt?
     
  7. face76

    face76

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Eventuell ist ja die Vorinstallation soweit fertig - dann kommt der Putz und danach dann FBH, Estrich, Fliesen usw.
     
  8. Gast

    Gast Gast

    für den Putzer ist es einfacher die Wände zu verputzen wenn die Installation noch nicht da ist.
    aber aus Erfahrung weiß ich das die Sanis im Bezug auf Stemmen nicht zimperlich sind.
    Wenn vorher geputzt wird hat der Putzer Nachvorderungen wegen dem ganzen Beiputz stellen .
    Also besser nachher alles putzen lassen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Frage: Wer oder mit wem wird da denn gebaut??
    Habe das letztens auch gesehen, dass die Flächen vollständig verputzt wurden, dann kam der Sanilöter, hat die Installationen über den Fußboden verlegt und dort wo es in die Wand ging, wurde halt aufgestemmt. - Und dann nachher mit Bauschaum!!! fixiert und eben gemacht :hammer:
     
  11. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo benderos

    hier ein beispiel was passiert wenn man erst eine vorwandinstall macht und dann putzt
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=47193
    wichtig ist der beitrag nr.4 von kps.ef
    dein archi meint sicherlich nur an diese stellen ,den rest dann später
     
Thema:

Innenputz für Sanitärinstallation

Die Seite wird geladen...

Innenputz für Sanitärinstallation - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...