Innenputz Für Wandheizung?

Diskutiere Innenputz Für Wandheizung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht...

  1. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Hallo zusammen,

    wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht in Frage...

    Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten LV-Text in welchem der Putz inkl. Armierung etc. beschrieben wird....

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    :lock
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Es gibt nichts besseres als Lehmputz. Warum kommt dieser nicht in Frage?
     
  4. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    weil der Bauherr das nicht wünscht!:)
     
  5. #4 ibiza1425, 17. Juni 2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Was ist mit Kalkputzt? oder sollte man den lieber vermeiden?
     
  6. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Habe mich mal schlau gemacht.....der Knauf Putz MP 75 GF ist wohl gut geeignet für diese Maßnahme...Rotkalk wäre besser, ist jedoch auch im Preis "Premium-Qualität"!

    Wie sieht es aus mit der Putzüberdeckung über den Rohren?

    Ich denke mindestens 1 cm......wer weiss es besser?
     
  7. #6 Achim Kaiser, 17. Juni 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Aus ner Planungsanleitung für Wandheizflächen :

    Mindestputzüberdeckung über dem Rohrscheitel je nach Angabe des Putzherstellers einhalten, üblicherweise mind. 10 mm.
    Textilglasgitter einlegen oder aufspachteln, je nach Verarbeitungsverfahren.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cosima123, 17. Juni 2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    bei uns gab es die infos,

    welche putzarten grundsätzlich geeignet sind,

    direkt vom sanitärmeister bzw. der hatte der BL eine liste der "rohr-" herstellerfirma, deren leitungen vertwendet wurden, vorgelegt.

    bei uns ist der putz über wandheizung insgesamt 3,8 cm dick.
     
  10. #8 cosima123, 17. Juni 2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    ps: es ist irgendein gipsputz, der sich "aqua protect" nennt.
     
Thema:

Innenputz Für Wandheizung?

Die Seite wird geladen...

Innenputz Für Wandheizung? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...