Innenputz Für Wandheizung?

Diskutiere Innenputz Für Wandheizung? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht...

  1. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Hallo zusammen,

    wer kann mir einen geeigneten Innenputz für eine darunterliegende Wandflächenheizung nennen? LEHMPUTZ kommt aber leider nicht in Frage...

    Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten LV-Text in welchem der Putz inkl. Armierung etc. beschrieben wird....

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    :lock
     
  2. mc3d

    mc3d

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Berg. Gladbach
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Es gibt nichts besseres als Lehmputz. Warum kommt dieser nicht in Frage?
     
  3. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    weil der Bauherr das nicht wünscht!:)
     
  4. #4 ibiza1425, 17.06.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Was ist mit Kalkputzt? oder sollte man den lieber vermeiden?
     
  5. holgus

    holgus

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Düren
    Habe mich mal schlau gemacht.....der Knauf Putz MP 75 GF ist wohl gut geeignet für diese Maßnahme...Rotkalk wäre besser, ist jedoch auch im Preis "Premium-Qualität"!

    Wie sieht es aus mit der Putzüberdeckung über den Rohren?

    Ich denke mindestens 1 cm......wer weiss es besser?
     
  6. #6 Achim Kaiser, 17.06.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Aus ner Planungsanleitung für Wandheizflächen :

    Mindestputzüberdeckung über dem Rohrscheitel je nach Angabe des Putzherstellers einhalten, üblicherweise mind. 10 mm.
    Textilglasgitter einlegen oder aufspachteln, je nach Verarbeitungsverfahren.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. #7 cosima123, 17.06.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    bei uns gab es die infos,

    welche putzarten grundsätzlich geeignet sind,

    direkt vom sanitärmeister bzw. der hatte der BL eine liste der "rohr-" herstellerfirma, deren leitungen vertwendet wurden, vorgelegt.

    bei uns ist der putz über wandheizung insgesamt 3,8 cm dick.
     
  8. #8 cosima123, 17.06.2008
    cosima123

    cosima123

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwältin
    Ort:
    Berlin
    ps: es ist irgendein gipsputz, der sich "aqua protect" nennt.
     
Thema: Innenputz Für Wandheizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandheizung mp75

    ,
  2. rotband haftputz wandheizung

    ,
  3. wieviel putz über wandheizung

Die Seite wird geladen...

Innenputz Für Wandheizung? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Innenputz bei Wandheizung

    Innenputz bei Wandheizung: Hallo, kurze Frage, wir installieren momentan eine Wandheizung. Rohre PEX 14x2mm auf Klemmleisten. Wir wollen dort mit reinem Kalkputz...