Innenputz für Ziegelmauerwerk

Diskutiere Innenputz für Ziegelmauerwerk im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo allen Miteinander, derzeit hole ich Angebote für den Innenputz bei Stuckateuren ein. Einfach um mir ein Überblick über die verschiedene...

  1. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hallo allen Miteinander,

    derzeit hole ich Angebote für den Innenputz bei Stuckateuren ein.
    Einfach um mir ein Überblick über die verschiedene Varianten zu machen.
    Nun habe ich den ersten Rückläufer und bin irgendwie, nunja "verunsichert" :)

    600m² Verputzarbeiten Knauf Innenputz Kalk-Gips MP inkl. Leisten für 12,50 € /m²
    Ich hatte irgendwie mit mehr gerechnet.
    Was haltet Ihr von Kalk-Gips putzen auf Ziegelmauerwerk?
    Wie sieht es in Feuchträumen aus?

    Sollte man eher auf einen Kalkzementputz setzen?

    Grüße Steve
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Willst noch mehr zahlen...hm, bin gespannt, wie der Preis sein wird. Frage ist ja auch, wie "gerade" wird er sein.
     
  4. baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    Material + Preis sind akzeptabel,
    käme noch hinzu : welche Qualität Q...?, Kosten Einbau der Eckleisten Preis pro Meter ?
    die Fa. mal fragen wo schon Verputzarbeiten ausgeführt.
     
  5. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Hallo Baufix,
    Die Leistung würde in Q2 ausgeführt werden. Laut Verputzer reicht Q2 für Streich/Rollputz. Falls nur gestrichen werden würde, müsste er in Q3 Ausführen. Aufpreis möchte er mir noch mitteilen.
    Die Eckleisten sind beinhaltet.

    Also spricht erst einmal nichts gegen Kalk-Gips? Ich finde bei Wienerberger und Co. leider keine Empfehlungen für den Innenputz. Alles nur für den Außenputz.
    In den Bädern dann aber lieber einen Kalkzementputz anstelle Kalk-Gips?

    Referenzen werde ich mir natürlich vorher anschauen, das mache ich bei allen Gewerken.
     
  6. #5 Fliesenfuzzi, 24. Oktober 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Logisch, ein 08-15 Filzputz ist schon Q3. Also hat er Dir eigentlich nur einen Grundputz, grob geglättet angeboten.
    Achtung, auch ein Q3 kann rauh sein, aber auch sehr fein gefilzt. Je nach verwendeter Korngröße.

    Nö.

    Ja.
     
Thema:

Innenputz für Ziegelmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Innenputz für Ziegelmauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

    Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

    Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Wie rissigen Putz "sichern"

    Wie rissigen Putz "sichern": Hallo Experten, ich möchte gerne mein Wohnzimmer Renovieren bzw. bin schon dabei. Nachdem ich jetzt die immer wieder übertapezierten Tapeten der...