Innenputz im bewohnten Keller

Diskutiere Innenputz im bewohnten Keller im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gern mineralischen Putz in einen Wohnraum im Keller machen lassen. Das wurde mir so empfohlen, da Putz auf Gipsbasis Wasser...

  1. gepetto

    gepetto

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Solingen
    Hallo,

    ich möchte gern mineralischen Putz in einen Wohnraum im Keller machen lassen. Das wurde mir so empfohlen, da Putz auf Gipsbasis Wasser aufnehmen soll.
    Der Raum sol auch hochwertig genutzt werden
    Ich habe mit dem Innenputzer gesprochen. Er sagte, dass erst Gipsputz und dann danach der Mineralische Putz mit einer weiteren Schicht draufkommt.

    Brauche ich mineralischen Putz im Wohnraum im Keller? Ist das sinnvoll?
    Stimmt das mit der Schicht Gipsputz, dann mineralischen Putzschicht?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gepetto

    gepetto

    Dabei seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Solingen
    Hallo
    weiß jemand was?
    gruß gepetto
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gips als untere Lage geht nicht (es muß nach oben weicher werden) und wäre ME auch nicht sinnvoll.
    Stattdessen würde ich schlicht Kalkputz nehmen, ggf. mit Glattstrich ebenfalls aus Kalk.
    Kalk-Gips-Putz sollte auch reichen. Ich setze voraus, daß der Raum ausdrücklich als Wohnraum konzipiert wurde (von Abdichtung, Heizungt, Belüftung etc. her).
     
Thema:

Innenputz im bewohnten Keller

Die Seite wird geladen...

Innenputz im bewohnten Keller - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...