Innenputz im Keller

Diskutiere Innenputz im Keller im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, unser Warmkeller (voll wärmegedämmt innerhalb der KfW40-Hülle) besteht aus folgenden Räumen: - Flur - Gästezimmer - Büro...

  1. #1 hausbauer2008, 17. September 2009
    hausbauer2008

    hausbauer2008

    Dabei seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburger Umland (SH)
    Hallo allerseits,

    unser Warmkeller (voll wärmegedämmt innerhalb der KfW40-Hülle) besteht aus folgenden Räumen:

    - Flur
    - Gästezimmer
    - Büro
    - Waschraum
    - Technik / Abstell
    - Vorrat

    Die ersten 3 Zimmer in der Liste sollen eine FBH bekommen, die anderen keine Heizung.

    Der Architekt hat in der Ausschreibung nur die ersten 3 Zimmer mit Putz versehen und die anderen mit Rapputz (Wischputz). Der Wischputz wurde gerade aufgetragen und sind m.E. bescheiden aus. Man sieht natürlich das Mauerwerk (Ytong) und die entsprechenden Ausbesserungen an den Abplatzungen.

    Würdet Ihr alle Räume richtig verputzen lassen? Ca. Mehrkosten? Sieht man bei Wischputz das Mauerwerk immer noch, wenn man es weiß anstreicht?

    Danke und Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also ich habe einst mit den damaligen 40 kg Säcken MP75 auch den Keller selbst verputzt. Damals kosteten 1000 kg = eine Palette MP 75 ca. 220 DM plus wenn man 5 Paletten gemeinsam kaufte.
    Diese Wände sind absolut gerade und winklig!

    Mein letzter Preis von einem Unternehmen aus dem Hunsrück, das vor 3 Jahren in Wiebaden arbeitete, war bei 9 Euro/m² plus.

    ABER: Hat der Architekt auch darauf geachtet, das eine Sperrschicht , auch für den Putz vorhanden ist?

    pauline
     
Thema:

Innenputz im Keller

Die Seite wird geladen...

Innenputz im Keller - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...