Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ???

Diskutiere Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten-Team, wir möchten unser EFH in ca. 3 Wochen (Ziegel Stengel SZ9) innen verputzen, hierzu hätte ich ein paar Fragen. 1. Muss...

  1. Johnny

    Johnny

    Dabei seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Huisheim
    Hallo Experten-Team,

    wir möchten unser EFH in ca. 3 Wochen (Ziegel Stengel SZ9) innen verputzen, hierzu hätte ich ein paar Fragen.

    1. Muss ich auf die Aussentemperaturen achten ?? (Frost) die Fenster sind zwar drin aber es kann durch die Garage (noch kein Tor) kalte Luft eindringen und gefrieren ??

    2. Uns wurde gesagt wir sollen einen Kalk-Gips Putz nehmen und in den Feuchträumen sprich Keller und Badezimmer einen Kalk-Zement Putz.
    Ein paar Leute sagten mir doch das ein Gips Putz doch nicht so ideal sei, gibt es hierzu Erkentnisse ?? Wäre es besser mit einem reinem Kalk Putz zu verputzen ??

    3. Was ist ein realistischer Preis pro m² für den Kalk-Gips Putz incl. abkleben + Eckschutzschienen praktisch voll vergeben.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 27. Oktober 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    der Preis?
    Das was der Markt hergibt.
     
  4. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Haben wir auch so gemacht und den Kalk-Gips-Putz nur abgerieben, um eine Struktur zu erhalten. Außer dass wir keine Freunde von Tapete sind, ist es bauphysikalisch gar nicht so schlecht.
    Kalk-Gips-Putz bietet (für "normale" Wohnräume) m.E. für seinen Preis gute Eigenschaften.
     
  5. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ich hab auch im ganzen haus den (MP75f) kalkgipsputz,
    der lässt sich gut verarbeiten.

    wir haben ihn nur doppelt gefilzt um eine schöne gleichmäßige strucktur reinzubringen,
    sieht m.e. nur gestrichen sehr gut aus.........
    zum tapezeiren ist er aufgrung der stucktur eher nicht geeignet, da müsste er glatt sein.....

    obs wohnraumgesund ist weiß ich nicht, die einen schwören auf lehm, die anderen auf zement, wieder andere auf kalkgips......
    ich bin zufrieden damit, preislich wars doch recht günstig....
     
  6. Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Laienmeinung:

    Ich würde auch Rot-Kalk in Erwägung ziehen.
    Haben wir jedenfalls so gemacht. Er konnte einlagig -ebenfalls mit Strukturen- aufgetragen werden.

    Rot-Kalk ist ein Gemisch aus Kalkputz mit Ziegelmehl.

    Lt. Aussage von meinem Verputzer ist in den Kalk-Gips-Putzen hauptsächlich Gips enthalten, so daß die Eigenschaften des Kalkes kaum ein Rolle spielen -
    also mehr so eine Marketing-Geschichte, um den Leuten einen Kalkputz
    vorzugaukeln.

    Zum Preis: war bei mir ca. 40% teurer als reiner Gips.

    man könnte natürlich auch ... Konrad Fischer fragen ... und mit Luft-Kalk
    verputzen ;-)
     
Thema: Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gips kalk putz preis

    ,
  2. kalkgipsputz preis

Die Seite wird geladen...

Innenputz Kalk-Gips ?? Kosten ??? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...