Innenputz noch möglich ???

Diskutiere Innenputz noch möglich ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle! Ich bin neu hier, bräuchte aber dringend Eure Hilfe!! Bei uns soll ab morgen (2. November) mit dem Innenputz begonnen werden,...

  1. morris

    morris

    Dabei seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Österreich
    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier, bräuchte aber dringend Eure Hilfe!! Bei uns soll ab morgen (2. November) mit dem Innenputz begonnen werden, hier in Österreich regnet es aber und es soll kalt werden! Was ratet Ihr mir? Sollen wir den Innenputz noch durchziehen?

    Ich bitte wirklich dringend um Eure Hilfe!

    mfg, morris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    solange ihr das haus frostfrei halten könnt, ist es möglich. trocknet zwar etwas langsamer, aber wenns sein muß gehts schon.
     
  4. morris

    morris

    Dabei seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    meinst Du damit, dass man selbst bei Minustemperaturen putzen kann oder dass es besser wäre, bis zum Frühjahr zu warten?

    mfg, morris
     
  5. #4 Hundertwasser, 2. November 2006
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bei Minusgraden im Haus gehts nicht. Wenn es aber Innen mindestens +5°C warm ist kann man loslegen. Falls es möglich wäre zu heizen dann besteht gar kein Problem. Dann kann auch regelmäßig gelüftet werden zur Feuchtigkeitsabfuhr.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    Fenster sind doch zu dem Zeitpunkt drin ... was spricht
    dageben das Gebäude zu heizen ???
    .
     
  7. planfix

    planfix Gast

    naja, als angestellte (vor 15 jahren:o ...bin ich wirklich schon sooo alt?:cry ) hatte ich mal so eine baustelle.
    morgens kam der installateur, hat heizkörper abmontiert, damit der putzer arbeiten kann und abends kam er wieder, hat die dinger wieder angeschraubt. das ging ein paar tage so.
    um sonst hat der das nicht gemacht:winken also wenn es sich vermeiden lässt, dann warte mal lieber, oder gib richtig gas, wenn genug putzer da sind, gehts auch an einem tag. einmal hatte ich eine truppe mit 7 riesen, die waren so schnell, ich wollt kaum glauben:28:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Hallo,
    man bedenke auch den Zeitfaktor, wenn ich an den letzten Winter denke, ab wann könnte man dann nächstes Jahr ohne zu heizen wieder verputzen? Ende März,April ?
    Ich bin mir sicher das die Baustelle die wir gerade angefangen haben, dieses Jahrr noch verputzt wird. :D
    Mal mit deinen handwerkern sprechen was dieses Jahr noch geht.
    Wenn du den verputz noch dieses Jahr hinbringst kanns ja im JAnuar gleich wieder weitergehen. :biggthumpup:

    Meine Meinung
    Grüsse
    Jonny
     
  10. #8 Yilmaz, 2. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2006
    Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    was mich auch interresieren würde was für ein Außenwandaufbau das ist,WDS,monolithisch oder verblender.

    Auch wen die fenster eingebaut sind besteht die gefahr das bei noch nicht erstellte WDS durch das mauerwerk frieren kann.
     
Thema:

Innenputz noch möglich ???

Die Seite wird geladen...

Innenputz noch möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Abstandsfläche - Möglichkeiten

    Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...