Innenputz Q 3

Diskutiere Innenputz Q 3 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, wir beziehen in kürze ein Reihenhaus, sog. Schlüsselfertig, d.h. wir hattne/haben keinen Einfluß auf Bau und Ausführung. Würd auch...

1. #1 hermann62, 29. Juli 2010
    hermann62

hermann62

Beruf:
    Industrriekaufmann
    Guten Tag,
    wir beziehen in kürze ein Reihenhaus, sog. Schlüsselfertig, d.h. wir hattne/haben keinen Einfluß auf Bau und Ausführung. Würd auch nichts nützen,denn wir sind absolute greenhorns zum Thema Bauen. Daher bitte ich hier um Hilfe:

die Wände sollen in Qualität Q3 verputzt werden. Ich habe vertanden das ist superglatt und kann direkt gestrichen werden.
    Der Maler empfiehlt uns die Verwendung eines sog.Malerfließ, unter anderem um
    eine " später Rissbildung zu verdecken". Frage:
    1) ist Einsatz von Malerfließ sinnvoll ?
    2) wird dadurch nicht der Effekt (super glate Oberfläche) der Q3 Ausführung
    aufgehoben ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Kommentar
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    direktanstrich sieht meist nur in Q4 "gut" aus
    ich würde dem malervlies den vortritt lassen. Durch die gewebstruktur sieht die fläche homogener aus.

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hier mal nee Info von meinen Freuden

Bei Putz ?
    ich finde das es nur Sinn bei GK Wänden macht.

Peeder

5. #4 justforfriends, 12. Oktober 2010
    justforfriends

justforfriends

Beruf:
    Angestellter
    Mich würde interessieren wie die Q3 Qualität umgesetzt worden ist? Ich habe gerade einen Beitrag zu diesem Thema in Q4 gepostet - mit dem Resultat einer miserablen Umsetzung

6. Gast

Gast Gast

"wir sind absolute greenhorns zum Thema Bauen"

....bitte
    .. wie soll den "Rißbildung" aussehen, alle Wände haben irgendwelche Risse??
    Q3 Ausführung und dann noch Malerfließ ?
    für mich sind die Vorstellungen nicht nachvollziehbar,
    was denn nun eine glatte Wand oder noch glatter??

7. Baufuchs

Baufuchs Gast

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Innenputz Q 3

Die Seite wird geladen...

Innenputz Q 3 - Ähnliche Themen

1. Innenputz Temperaturen

Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Innenputz teilweise ausbessern?

Innenputz teilweise ausbessern?: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Neubau, mineralischer Innenputz auf Gipsbasis (Multigips MP100). Den Putz würde ich zwischen Q2 und Q3...
  4. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  5. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...