Innenputz Q2/Q3/Malerflies...?

Diskutiere Innenputz Q2/Q3/Malerflies...? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ist Q3 immer der dünnschichtige Oberputz? Nein Q3 beschreibt nur die Glattheit. Gipsputz wird in der Regel 1-lagig aufgetragen. Hier da steht...

1. #21 Fabian Weber, 05.12.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Nein Q3 beschreibt nur die Glattheit. Gipsputz wird in der Regel 1-lagig aufgetragen.

Hier da steht alles wesentliche drin (die Wendeltreppe auf dem Deckblatt kenne ich doch....).

https://www.gips.de/fileadmin/user_...merkblatt03_putzoberflaechen_innenbereich.pdf

2. #22 Manufact, 05.12.2021
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Warum bitte im Keller einen Gips"Putz" in Q3 statt Kalk "Putz"?
    An sich ja eher Spachtel und kein Putz....

simon84 gefällt das.
  3. #23 simon84, 05.12.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Warum überhaupt für Kinderzimmer im Keller unbedingt einen Putz ?
    Stöße spachteln, Decke schleifen, Bunt bemalen fertig.

Oder Spanndecke
    Oder flach abgehängte GK Decke mit cooler Beleuchtung

Gibt doch x Möglichkeiten, warum muss es auf Teufel komm raus Putz sein und warum muss der Q3 Qualität haben in einem Kinderzimmer ?

Manufact gefällt das.
Thema:

Innenputz Q2/Q3/Malerflies...?

Die Seite wird geladen...

Innenputz Q2/Q3/Malerflies...? - Ähnliche Themen

1. Innenputz im Neubau -> Schimmel

Innenputz im Neubau -> Schimmel: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...
  2. Innenputz - DIN Toleranzen

Innenputz - DIN Toleranzen: Hallo liebe Gemeinde, wir kernsanieren ein kleines Einfamilienhaus (Bj. 1954) und sind aktuell im Wesentlichen mit den Innenputzarbeiten durch....
  3. Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?

Innenputz - Streichen? Spachteln? Malervlies?: Hallo zusammen, langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... Wir haben innen mit Gipsputz (Knauf) verputzen lassen. Die Ausführung ist eher...
  4. Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?

Alter Innenputz - noch zu gebrauchen?: Hallo ihr Lieben, wir haben ein Haus Jahrgang 1975. Das wollen wir von innen jetzt hübsch machen. Nachdem ich im ehemaligen Küchenbereich die...
  5. Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken

Fassaden-Außenputz anbringen, obwohl Innenputz / Estrich nicht trocken: Hallo, der Innenputz wurde in unserem Haus vor ca. 5 Wochen angebracht. Der Estrich wurde Anfang Oktober aufgetragen. Geheizt wird seit letztem...